Organisation und Management: Unterstützung bei der Organisation des Chefarztsekretariates, Erledigung klassischer Sekretariatsaufgaben, Fristenwahrung, Sicherstellung reibungsloser Abläufe, Führen von Statistiken, Antragstellung von Dienstreise und Fortbildungsanträgen, Unterstützung des UVT Servicezentrum
Kommunikation: Schnittstelle zwischen Führungskräften und Kollegen, Koordination des Telefonverkehrs, Zusammenarbeit und Kooperation mit den Fachdisziplinen im Haus, Ansprechpartner für Rehabilitanden und Kostenträger,
Patientenmanagement: Anfragenbearbeitung sowie Vor- und Nachbereitung der Privatabrechnung stationärer und ambulanter Patientinnen sowie Ausstellen von Heilmittelverordnungen für BG-Fälle
Korrespondenz: Bearbeitung Postein-/Postausgang, Scannen von Befunden / Berichten, Erstellung von Arztbriefen, Protokollen, Anfragebeantwortung oder Stellungnahmen nach Diktat
Haben Sie weitere fachliche Fragen? Wenden Sie sich gerne an unseren Leitenden Chefarzt, Herrn H.Strothmeyer.
Ihr Profil
abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, Bürokauffrau/Bürokaufmann, MFA oder vergleichbarer Berufsabschluss/ entsprechende Qualifikation
sicherer Umgang der üblichen Software MS-Office (Word, Excel, PPT und Outlook)
sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift, gute Schreibfähigkeiten
Grundkenntnisse der medizinischen Nomenklatur
sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement sowie Organisationsfähigkeit
sehr gute Kontakt-, Kommunikations- und Teamfähigkeit (Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit in allen Bereichen des Hauses)
hohe Motivation, Flexibilität und Einsatzfreude zeichnen Sie aus
sehr hohe Rehabilitanden- und Dienstleistungsorientierung
Unser Angebot
zukunftssicherer Arbeitsplatz
strukturiertes Einarbeitungskonzept
interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
vertrauensvolle und kollegiale Zusammenarbeit in einem kooperativen und starken Team
Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildungen
Betriebliche Altersvorsorge
attraktives Gehalt (nach Haus-Tarif)
30 Urlaubstage
Möglichkeiten zum Betriebssport
Unterstützung bei der Wohnungssuche
gute Anbindung an den ÖPNV, sehr gute Parkmöglichkeiten sowie die Möglichkeit zum Jobradleasing
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, so senden Sie bitte Ihre vollständige Bewerbung per Post an unser Bewerbermanagement, per E-Mail an bewerbungen@bg-nrk.de oder nutzen Sie unser Online-Bewerbungsformular.
Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung.
Als Fachklinik für Rehabiltation erbringen wir Spitzenmedizin – mit allen geeigneten Mitteln. Als Arbeitgeber haben wir hohe Ansprüche an unsere Mitarbeitenden, aber auch an uns selbst.
In der BG Nordsee Reha-Klinik finden Sie interessante Aufgabengebiete, die Möglichkeit zum selbstständigen Arbeiten und kollegiale Teams. Unsere Besonderheit liegt in der interprofessionellen Zusammenarbeit – der Blick über den Tellerrand ist für unsere Mitarbeitenden selbstverständlich.
Neben Mitarbeitenden des ärztlichen, pflegerischen und therapeutischen Dienstes sorgen bei uns viele weitere Berufsgruppen dafür, dass unsere Rehabilitanden (m/w/d) optimal versorgt werden.
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