Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

+49 (0) 30 330 960-270E-Mail
Jetzt bewerben

Ihre Aufgaben

In dieser Position sind Sie verantwortlich für verschiedene Aufgabenbereiche im Finanzwesen, bei denen Ihre ausgeprägte Zahlenaffinität, Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise und Ihre effektive Kommunikation gefordert sind.

Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
Sie übernehmen die vollständige Abwicklung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowohl für die DLG als auch deren Beteiligungsgesellschaften.

Unterstützung in der Hauptbuchhaltung
Sie unterstützen bei der Erstellung der Monatsabschlüsse und sind verantwortlich für die Umsatzsteuer-Voranmeldungen der DLG und deren Beteiligungsgesellschaften.

Mitarbeit bei Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
Zusätzlich helfen Sie bei der Erstellung der Jahresabschlüsse und der Steuererklärungen der DLG und ihrer Beteiligungen.

Forderungsmanagement und Berichtserstellung
Sie übernehmen das Forderungsmanagement und erstellen aussagekräftige Berichte, die als Grundlage für Entscheidungen der Unternehmensführung dienen.

Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen
In Ihrer Funktion arbeiten Sie eng mit den Bereichen Controlling, Personal und Entgeltabrechnung zusammen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Ihr Profil

Ausbildung
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerliche Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur/zum Bilanzbuchhalter/in

Berufserfahrung
Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzwesen, vorzugsweise im Gesundheitswesen

Kommunikationsfähigkeit
Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung

Arbeitsweise
Hohe Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Teamgeist

Analytisches Denken
Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und tiefes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge

Softwarekenntnisse
Idealerweise Erfahrung in der Anwendung der Finanzsoftware AMONDIS

Flexibilität
Wir unterstützen flexible Arbeitszeitmodelle.
Wir bieten die Möglichkeit zu bundesweiter Telearbeit an und stellen Ihnen die technische Ausstattung dafür zur Verfügung.

Vertrag und Gehalt
Wir bieten Ihnen ein unbefristetes tarifliches Anstellungsverhältnis mit einer attraktiven Vergütung nach dem TV BG Kliniken sowie einer tariflichen Jahressonderzahlung.

Benefits
Profitieren Sie von einem monatlichen Zuschuss zum Jobticket, einer betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigten Konditionen in Fitnesseinrichtungen und der Möglichkeit eines Dienstradleasings.

Urlaub
Zur Erholung stehen Ihnen 30 Urlaubstage pro Jahr zur Verfügung. Zudem sind Heiligabend und Silvester bei uns arbeitsfreie Tage.

Weiterentwicklung
Nutzen Sie die zahlreichen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch geförderte Weiterbildungen

Ausstattung
Wir bieten Ihnen einen modern eingerichteten Arbeitsplatz mit umfassender IT-Ausstattung in zeitgemäßen Büros.

Standort
Unsere Standorte in Berlin-Mitte und Berlin-Marzahn bieten eine hervorragende Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sowie ausreichend Parkmöglichkeiten für Autofahrer.

Homeoffice: Telearbeit ist teilweise möglich und wird technisch unterstützt.

Jetzt bewerben

Weitere Informationen

Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb der BG Kliniken Dienstleistungen gGmbH selbstverständlich. Deshalb werden schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) bei gleicher Eignung bei uns bevorzugt berücksichtigt.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Bitte bewerben Sie sich direkt über unser Karriereportal.

Über uns

An 13 Standorten in ganz Deutschland versorgen in den BG Kliniken knapp 16.000 Fachkräfte verschiedenster Berufsgruppen mehr als 545.000 Patientinnen und Patienten pro Jahr. Dabei finden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf allen Ebenen familienfreundliche Arbeitsbedingungen, ideale Aufstiegschancen und vielfältige Fortbildungsangebote vor. Attraktive Tarifverträge und hohe Arbeitsplatzsicherheit sind für uns selbstverständlich. Egal, ob über aktuelle Stellenausschreibungen oder initiativ: Eine Bewerbung bei den BG Kliniken ist immer die richtige Entscheidung.

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Warener Straße 7

Route planen