Mitarbeiter IT Servicedesk (m/w/d) am Standort Bochum

Ihr Kontakt

M.Sc.

Kira Perer

Referentin Bereich Personal
+49 (0) 30 330 960-270E-Mail
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Ihre Aufgaben

In dieser Rolle tragen Sie maßgeblich dazu bei, dass die IT-Systeme an unserem Standort Bochum reibungslos funktionieren, und unterstützen unsere Anwender bei sämtlichen technischen Anliegen. Ihre Expertise im 1st Level Support und Ihre Kommunikationsstärke machen Sie zu einem wichtigen Bestandteil unseres IT-Teams.

1st Level Support
Sie führen den 1st Level Support vor Ort durch und sorgen dafür, dass technische Probleme schnell und effizient gelöst werden, sodass unsere Anwender stets optimal unterstützt werden.

Erster Ansprechpartner
In Ihrer Rolle sind Sie der erste Ansprechpartner im IT-Support für alle Anwender am Standort sowie für Remote-User. Mit Ihrer freundlichen und hilfsbereiten Art unterstützen Sie bei vielfältigen Fragestellungen und sorgen dafür, dass sich alle bestens betreut fühlen.

Störungsmanagement
Sie nehmen Störungen im Bereich Hard- und Software entgegen, analysieren diese und beheben sie. Dabei haben Sie auch die Standardapplikationen für unsere IT-Systeme stets im Blick.

Endgeräte-Management
Verantwortungsvoll kümmern Sie sich um die Bereitstellung von Endgeräten, Systemen und Komponenten, stets gemäß den Vorgaben und IT-Richtlinien.

Installation und Konfiguration
Sie sind für die Installation, Konfiguration, Aktualisierung, Absicherung und Instandhaltung der eingesetzten Endgeräte, einschließlich Clients und Mobile Devices, verantwortlich und stellen so die Funktionsfähigkeit sicher.

Umsetzung von IT-Leitlinien
Sie setzen die IT-Leitlinien im operativen IT-Betrieb konsequent um und tragen damit zur Sicherheit und Effizienz unserer Systeme bei.

Ihr Profil

Ausbildung 
Abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation.

Technisches Wissen
Fundiertes Wissen im Bereich Microsoft Windows Betriebssysteme.

Vertrautheit mit Grundlagen in der Absicherung von Endgeräten und IT-Infrastrukturen, um IT-Sicherheit und -Verfügbarkeit zu gewährleisten.

Analytische Fähigkeiten 
Souveräne Erstellung von IST- und Anforderungsanalysen zu komplexen technischen Zusammenhängen und Problemstellungen.

Teamarbeit
Teamarbeit ist für Sie ein zentrales Element Ihrer Arbeitsweise. Sie schätzen die Zusammenarbeit mit Kollegen aus verschiedenen Fachrichtungen und bringen Ihre Ideen aktiv ein.

Kommunikationsfähigkeiten
Ausgezeichnete Deutschkenntnisse sowie hervorragende kommunikative Fähigkeiten. 
Freude und Leichtigkeit in der Interaktion mit Personen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen, einschließlich der Geschäftsführungsebene.

Problemlösungsfähigkeit
Sie zeichnen sich durch Selbstbewusstsein und Ruhe in Problemlösungs- und Stresssituationen aus, was Ihnen hilft, auch in herausfordernden Momenten den Überblick zu behalten.

Unser Angebot

Digitalisierungsprojekt
Seien Sie hautnah dabei und spielen eine entscheidende Rolle, wenn einer der größten Krankenhauskonzerne Deutschlands digitalisiert wird.

Anspruchsvolles Tätigkeitsfeld
Erleben Sie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem gemeinnützigen Konzern mit sozialem Auftrag.

Teamatmosphäre
Freuen Sie sich auf ein dynamisches Team aus erfahrenen und neuen Mitarbeitern sowie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre.

Qualifizierungsmöglichkeiten
Nutzen Sie ein breites Angebot an individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten.

Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung inklusive einer zusätzlichen betrieblichen Altersversorgung (VBL) sowie  Entgeltumwandlung über die Alte Leipziger (betriebliche Vorsorge).

Mitarbeitervorteile
Nutzen Sie unser Dienstradleasing und profitieren Sie von unseren Corporate Benefits, die zahlreiche Vergünstigungen bei verschiedenen Anbietern umfassen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ermäßigte Mitgliedschaften im Urban Sports Club.

Urlaubsanspruch
Genießen Sie 30 Tage Urlaub pro Jahr.

Deutschland-Ticket
Profitieren Sie von einem Jobticket mit Arbeitgeberzuschuss.

Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Gesundheitsbranche!

 

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Weitere Informationen

Die BG Kliniken IT-Services gGmbH (BGKIT) ist ein Unternehmen der BG Kliniken – Klinikverbund der gesetzlichen Unfallversicherung gGmbH, das bei der Planung, Implementierung und Wartung ihrer IT-Infrastruktur unterstützt, um einen reibungslosen Betrieb der medizinischen Einrichtungen sicherzustellen und die bestmögliche Versorgung der Patienten zu gewährleisten. Als wesentlicher strategischer Partner und Treiber der Digitalisierung unterstützt die BGKIT die Modernisierung der BG Kliniken. 

Wir setzen das Konzept zur Digitalisierung der BG Kliniken um. Wir glauben fest daran, dass die Digitalisierung der Schlüssel zu einer noch effizienteren, qualitativ hochwertigeren und patientenorientierten Gesundheitsversorgung ist. Unser Ziel ist es, die IT-Strategie zu harmonisieren und neue Technologien sowie digitale Lösungen zu nutzen, um den medizinischen Fortschritt voranzutreiben und gleichzeitig die Herausforderungen der Gesundheitsbranche zu meistern.

Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb der BG Kliniken IT-Services gGmbH selbstverständlich. Deshalb werden schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) bei gleicher Eignung bei uns bevorzugt berücksichtigt. Weitere Informationen erhalten Sie hier: https://www.bg-kliniken.de/ueber-uns/das-unternehmen/organisation/ressorts-und-bereiche/konzernschwerbehindertenvertretung/

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

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Anfahrt

Adresse

Bürkle de la Camp-Platz 1
44789 Bochum

0234 302-0bergmannsheil@bergmannsheil.de
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