Mitarbeiter (m/w/d) Finanzen und Projekte

030/5681-1500E-Mail
Jetzt bewerben

Ihre Aufgaben

• Liquiditätsmanagement: Sie sind verantwortlich für die Überwachung, Planung und das Reporting der Liquidität des Unternehmens. Sie stellen sicher, dass jederzeit ausreichende finanzielle Mittel zur Verfügung stehen, um den laufenden Betrieb aufrechtzuerhalten und zukünftige Investitionen zu ermöglichen.

• Reporting Privatliquidation: Sie übernehmen die Erstellung und Analyse der Berichte zur Privatliquidation. Dies umfasst nicht die Abrechnung von erbrachten Leistungen.

• Weiterentwicklung der IT-gestützten Prozesse: Sie identifizieren Optimierungspotenziale in den bestehenden IT-Prozessen der Abteilung und arbeiten an der Implementierung neuer Lösungen, um die Effizienz und Genauigkeit der Finanzprozesse zu verbessern.

• Unterstützung der Abteilungsleitung: Sie unterstützen die Abteilungsleitung bei laufenden Tätigkeiten sowie bei der Entwicklung und Umsetzung strategischer Themen. Dies umfasst die Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen und die Begleitung von Veränderungsprozessen.

• Eigenständige Mitarbeit in Projekten: Sie arbeiten eigenständig an abteilungsinternen und übergreifenden Projekten. Dabei übernehmen Sie die Planung, Koordination und Umsetzung der Projektziele und sorgen für eine fristgerechte und erfolgreiche Abwicklung.

• Aufbereitung aktueller Fragestellungen: Sie analysieren aktuelle Fragestellungen im Bereich Finanzen und bereiten die Ergebnisse verständlich und übersichtlich auf. Diese dienen als Entscheidungsgrundlage für die Abteilungsleitung und andere Führungskräfte.

• Umsetzungsbegleitung neuer gesetzlicher Anforderungen: Sie verfolgen die gesetzlichen Änderungen im Finanzbereich und begleiten deren Umsetzung im Unternehmen. Sie stellen sicher, dass alle relevanten Anforderungen fristgerecht und korrekt umgesetzt werden.

• Vor- und Nachbereitung von Terminen: Sie sind verantwortlich für die inhaltliche und organisatorische Vorbereitung und Nachbereitung von internen und externen Terminen. Dies umfasst die Erstellung von Präsentationen, Protokollen und die Koordination der erforderlichen Unterlagen.

Ihr Profil

• Erfolgreich abgeschlossener Hochschul- oder Fachhochschulabschluss im kaufmännischen Bereich oder als Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)
  • Interesse an IT-gestützten Prozessen
  • Berufserfahrung im Krankenhausbereich wünschenswert
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikative Kompetenz als Teamplayer
  • Lernwilligkeit, Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit
  • Aufgeschlossenheit neuen Herausforderungen gegenüber
  • Hohes Maß an Selbständigkeit
  • Loyalität und absolute Diskretion

Vergütung:

• Attraktive Vergütung durch hauseigenen Tarifvertrag mit finanziellen Extra-Leistungen sowie einer Jahressonderzahlung
  • 30 Tage Urlaub sowie arbeitsfreie Tage am 24./31.12.
  • Personalrabatte für Kantine, Café, Apotheke und Fitnessstudio (FitX)
  • Mitarbeitervorteilsprogramm mit attraktiven Rabatten bspw. für Apple, Adidas uvm.

Beruf und Familie:

• Digitales Zeiterfassungssystem
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Unterstützung bei der Wohnraumsuche, bis zu 9 Monate Interims-Wohnraum (vollmöbliert, inkl. Fernseher und Kühlschrank) auf dem Gelände
  • Prämien-Programm: „Aus Freunden werden Kollegen“

Arbeitsplatz

• Genug Zeit für Ihre strukturierte bereichsspezifische Einarbeitung
  • Wertschätzende und kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Gute Verkehrsanbindung, vergünstigte Parkmöglichkeiten, gesicherte Fahrradstellplätze

Fort- und Weiterbildung:

• Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • Kostenfreie e-Learning Plattform CNE

Betriebliches Gesundheitsmanagement:

• Vielfältige Entspannungs- und Sportangebote wie Schwimmen, Pilates oder Fitness

Jetzt bewerben

Über uns

Das BG Klinikum Unfallkrankenhaus Berlin ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben über 2.500 Mitarbeitende täglich alles – und begleiten sie gemeinsam zurück ins Leben. Auch im BG Klinikum Unfallkrankenhaus Berlin ist das oft ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben.

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Warener Straße 7

030 5681-0service@ukb.de