MTL (m/w/d) Medizinischer Technologe (m/w/d) Histologie/Pathologie

Direktor des Instituts für Pathologie
030/5681-3750E-Mail

Ihre Aufgaben

• Probenvorbereitung: Sie sind für die sorgfältige Vorbereitung von Gewebeproben verantwortlich. Dies umfasst u.a. Einkapseln, Gießen, Schneiden und Färben.
  • Assistenz beim Zuschnitt von größeren Gewebeproben
  • Gewebeschnitte: Anfertigung von Gewebeschnitten am Rotationsmikrotom
  • Durchführung von histologischen Färbungen
  • Verarbeitung von zytologischen Proben, einschließlich Anfertigung und Färbung von Ausstrichen, Zyto-Spin-Präparaten und Sedimentblöcken
  • Schneiden und Färben von Schnellschnitten
  • Dokumentation im Laborinformationssystem
  • Hygiene und Sicherheit: Sie beachten strenge Sicherheits- und Hygienevorschriften, um den sicheren Umgang mit biologischen Materialien und Chemikalien zu gewährleisten.
  • Zuordnung und Verteilen der Fälle an die Pathologen

• Abgeschlossene Ausbildung als MTL oder vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse in histologischer und zytologischer Technik
  • Technisches Geschick im Umgang mit Laborgeräten und Mikroskopen
  • Vorerfahrung in der manuellen und automatisierten Immunhistochemie sind wünschenswert, aber nicht Vorrausetzung
  • Präzision und Sorgfalt in der Arbeit
  • Gute, fachkundige Deutschkenntnisse (C1-Niveau) in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich
  • Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe Verlässlichkeit

Unser Angebot

• Ihre Vergütung erfolgt nach unserem Haustarifvertrag (VG Vc) mit finanziellen Extra-Leistungen sowie einer Jahressonderzahlung im November
  • 30 Tage Jahresurlaub & 2 arbeitsfreie Tage am 24.12/31.12.
  • Zuschuss zum BVG-Firmen- oder Deutschlandticket Job
  • Dienstrad
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Prämie „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“
  • Personalrabatte für Kantine, Café, Apotheke (Poliklniik) und Fitnessstudio (FitX)
  • Betriebsnaher Kindergarten auf dem ukb-Campus
  • Attraktive Entspannungs- und Sportangebote, wie Yoga, Pilates, Schwimmen oder Fitness
  • Mitarbeitervorteilsprogramm "corporate benefits" mit attraktiven Rabatten bspw. für Apple, Adidas uvm.

Weitere Informationen

Konnten wir Ihr Interesse gewinnen? Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung.

Für weitere Informationen zum Fachbereich klicken Sie hier.

Über uns

Das BG Klinikum Unfallkrankenhaus Berlin ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben über 2.000 Mitarbeitende täglich alles – und begleiten sie gemeinsam zurück ins Leben. Auch im BG Klinikum Unfallkrankenhaus Berlin ist das oft ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben.

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Warener Straße 7

030 5681-0service@ukb.de