Orthopädieschuhmacher (m/w/d) Meister

Kristina Prengel

Ihre Aufgaben

• Indikationsgerechte, kompetente und eigenverantwortliche Durchführung anspruchsvoller Versorgungen in der Orthopädieschuhtechnik gemäß unterschiedlicher Bedarfsstufen in der Schuhversorgung
  • Mitgestaltung von Lösungen und fachliche Schnittstellenfunktion in einem multidisziplinären Team aus Technikern, Ärzten und Therapeuten
  • Fertigung, Anpassung und Qualitätskontrolle orthopädieschuhtechnischer Hilfsmittel in den Bereichen Maßschuhe, Schuhzurichtung und Einlagen
  • Fachgerechte Beratung und Betreuung von Kunden und Patienten
  • Stetige Entwicklungsarbeit mit Blick auf interne Organisation und Prozesse sowie ein ergebnisorientiertes Versorgungsspektrum
  • Optional: Übernahme von Führungsverantwortung in der Werkstatt und/oder Außendienst

Ihr Profil

• Abgeschlossene Berufsausbildung als Orthopädieschuhmacher mit erfolgreich bestandener Meister-Prüfung (m/w/d)
  • Mehrjährige Berufserfahrung (idealerweise im Klinikumfeld), Fachwissen und fundierte handwerkliche Fähigkeiten im Bereich der Orthopädieschuhtechnik
  • IT-Affinität und Interesse an der Umsetzung moderner Verfahren in der Orthopädieschuhtechnik (Scan, Modellieren von Leisten etc.)
  • Know-how in der Arbeitsplanung, Kalkulation, Qualitätsmanagement
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung in Verbindung mit einer positiven Einstellung zur „Arbeit am Menschen“
  • Qualitätsorientierte, kosten- und ertragsbewusste Arbeitsweise mit Engagement und Eigeninitiative

Unser Angebot

• Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Unternehmen der Hilfsmittelbranche, in modernen Räumen an einem exponierten Standort am BG Unfallkrankenhaus Berlin
  • Attraktive, markt- und leistungsgerechte Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten ohne Wochenendarbeit
  • Ausführliche Einarbeitung in eine spannende und fachlich attraktive Aufgabe mit Entwicklungspotenzial
  • Junges, offenes und freundliches Team mit Passion für moderne Patientenversorgung gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, ausreichend Parkmöglichkeiten für Fahrräder und Autos
  • Raum zur Entfaltung Ihrer Fähigkeiten und Kreativität
  • Interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Breites Angebot an kostenlosem betrieblichem Gesundheitsmanagement (z. B. Schwimmen, Yoga, Krafttraining u.v.m.)
  • Mitarbeiterrabatte in der Kantine, Cafeteria sowie beim Parken
  • Mitarbeitervorteilsprogramm Corporate Benefits mit attraktiven Rabatten (z. B. für Adidas, Apple u.v.m.)

Weitere Informationen

Die EproTec GmbH mit Sitz in Berlin ist ein Hersteller und Anbieter von Prothesen, Orthesen, Silikontechnik, Kompressionstherapie sowie Orthopädie-Schuhtechnik. Neben der klassischen orthopädietechnischen Versorgung entwickelt die EproTec mittels neuer Technologien und Materialien modernste individuell für unsere Kunden entwickelte Lösungen und Sonderanfertigungen auf höchstem Niveau. Durch sorgfältige und präzise Handarbeit sowie modernste Technik erfüllen wir unseren hohen Anspruch an Funktionalität und Ästhetik.

Die Einstellung erfolgt gemeinsam durch das Unfallkrankenhaus Berlin und deren Tochterunternehmen EproTec GmbH.

Ihre fachlichen Fragen beantwortet gern:

Herr Christian Hartz

Tel.: 030/5688-220

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann kontaktieren Sie uns gern per E-Mail unter kristina.prengel@ukb.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung in digitaler Form unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung.

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Brebacher Weg 15, Haus 48

Keine Stelle gefunden?