Fachkraft (m/w/d) Medizincontrolling

030/5681-1255E-Mail
Jetzt bewerben

Ihre Aufgaben

• Erlösmanagement und praxisorientierte Fallbegleitung (Überprüfung und Kodierung der ambulanten und stationären Fälle, Verweildauersteuerung)
  • Eigenständige administrative und inhaltliche Bearbeitung von Kostenträgeranfragen
  • Organisation und Durchführung des Austausches mit dem Medizinischen Dienst einschließlich Fallkonferenzen
  • Beratung und Schulung der Mediziner und Pflegekräfte in Fragen des Fallmanagements, der Dokumentation und der Kodierung
  • Mitarbeit in fachbezogenen Projekten

Ihr Profil

• Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als examinierte Pflegekraft und Studium in einem Beruf des Gesundheits- oder Krankenhauswesens oder Weiterbildung Medizincontrolling
  • Idealerweise bereits Berufserfahrung im Medizincontrolling
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen und klinischen Informationssystemen
  • Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit den Klassifikationssystemen ICD-10 und OPS, den Deutschen Kodierrichtlinien und dem DRG-System
  • Fähigkeit zur konstruktiven und interdisziplinären Zusammenarbeit
  • Kommunikatives, freundliches und souveränes Auftreten

• Vergütung gemäß Haustarifvertrag und finanzielle Extra-Leistungen
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Exakte Arbeitszeiterfassung
  • Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Arbeiten in einer modernen Infrastruktur
  • Betriebsnaher Kindergarten und Kinderferienbetreuung
  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre durch aufgeschlossene und motivierte Teams
  • Vielfältige und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gute Verkehrsanbindung & vergünstigte Parkplätze für ukb-Mitarbeiter
  • Attraktive Entspannungs- und Sportangebote, wie Yoga, Pilates, Schwimmen oder Fitness
  • Mitarbeitervorteilsplattform

Jetzt bewerben

*Alles, was es braucht, um alles zu geben.*

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen.

Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung.

Über uns

Das BG Klinikum Unfallkrankenhaus Berlin ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben über 2.000 Mitarbeitende täglich alles – und begleiten sie gemeinsam zurück ins Leben. Auch im BG Klinikum Unfallkrankenhaus Berlin ist das oft ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben.

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Warener Straße 7

030 5681-0service@ukb.de