Wir suchen im Ressort Finanzen unter Controlling zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Abteilungsleitung Controlling (m/w/d)
Die Abteilung Controlling wird aktuell von der kaufmännischen Direktorin Cindy Schöne geleitet. Die Stelle ist in Vollzeit (38,5 Stunden) und unbefristet ausgeschrieben.
Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung mit 6 Mitarbeitern (m/w/d) sowie Verantwortung für die Prozesse, Ergebnisse und Weiterentwicklung der Abteilung
Gesamtverantwortung für Budget- und Entgeltverhandlung, Leistungs- und Erlöscontrolling, Berichtswesen, Kostenrechnung nach InEK, OP-Controlling, Prozesscontrolling (im Aufbau)
Kommunikativer und proaktiver Partner der Geschäftsführung und aller Führungskräfte in Fragen der Unternehmenssteuerung, -planung und -entwicklung
Aktive Übernahme der Vorbereitung und Durchführung der Budgetverhandlungen sowie der Beratung und Unterstützung der Geschäftsleitung beim Erhalt und der Steigerung der Wirtschaftlichkeit und der Qualität
Mitarbeit bei unterjährigen Abschlüssen und dem Jahresabschluss und Weiterentwicklung bestehender Steuerungsinstrumente und Reportings
Einbindung in hausinterne und klinikübergreifende Projekte
Ihr Profil
Abgeschlossenes Studium einer einschlägigen Fachrichtung
Erste Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position im Krankenhauscontrolling
Freude daran, ein Team zu gemeinsamen Erfolgen zu führen und im Dialog mit den weiteren Führungskräften des Hauses lösungsorientiert und auf Augenhöhe zu arbeiten
ausgeprägte Kenntnisse im MS-Excel und MS PowerPoint, idealerweise Erfahrungen in den Programmen QlikView, eisTIK, ORBIS oder Interesse daran, sich in diese Systeme einzuarbeiten
Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
Fähigkeit, komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge überzeugend mündlich und schriftlich darzustellen
Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft
Unser Angebot
Eine verantwortungsvolle und vielfältige Funktion, die strategische Entwicklungen des Hauses gemeinsam mit der Geschäftsleitung und den weiteren Führungskräften vorantreibt
Sehr gutes Betriebsklima, eine angenehme und von Wertschätzung getragene Arbeitsatmosphäre und ein motiviertes und sympathisches Team
Zudem erwarten Sie:
Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der BG Kliniken (entsprechend der persönlichen Voraussetzungen, jährliche Jahressonderzahlung, Anerkennung Ihrer Berufserfahrung), bitte geben Sie Ihre Gehaltsvorstellung an
Eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge (i.H.v. 2% des Tabellenentgelts)
Eine 38,5 Stundenwoche (bei Vollzeit) mit transparentem digitalen Arbeitszeitkonto und Gleitzeitrahmen, 30 Tage Urlaub
Individuelle Abstimmung Ihrer internen und externen Fort- und Weiterbildung
Ein fest etabliertes, umfangreiches Angebot des Betrieblichen Gesundheitsmanagements mit vielfältigen Angeboten für unsere Mitarbeiter
Wir beraten Sie auch gern unverbindlich per WhatsApp:
0176-132 64 032
Das BG Klinikum Bergmannstrost gehört zur Unternehmensgruppe der BG Kliniken.
Über uns
Das BG Klinikum Bergmannstrost Halle ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben über 1.500 Fachkräfte täglich alles – und begleiten sie interdisziplinär vom Unfallort zurück ins Leben. Auch im BG Klinikum Bergmannstrost Halle ist das eine Herausforderung. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben.
Im Rahmen des Projektes Magnet4Europe arbeiten wir daran, noch anziehender für Patienten und Mitarbeiter zu werden.
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