Ergotherapeut (m/w/d)

Ihr Kontakt

Iris Matthies

Leiterin Verwaltung
0421 598 606 428E-Mail
Jetzt bewerben

Ihre Aufgaben

  • Behandlung einer vielfältigen ambulanten Patientenklientel im vorwiegenden Bereich der motorisch-funktionellen, neurologischen und arbeitsplatzorientierten Ergotherapie
  • Erstellung von ergotherapeutischen Befunden, sowie die Erstellung und Einbeziehung von arbeitsplatzrelevanten Informationen für die Planung und Durchführung der Therapien, als auch als Ausgangspunkt für die multidisziplinäre Therapie
  • Eigenständiges Planen, Durchführen und Dokumentieren von Einzel- und Gruppentherapien
  • Durchführung von Hilfsmittelberatungen
  • Durchführung von arbeitstherapeutischen Leistungsanalysen
  • Partizipation und Mitwirkung in einem multidisziplinären medizinisch-therapeutischen Team

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Ergotherapie (m/w/d)
  • Teamfähigkeit und Interesse an neuen Therapieinhalten und dem Austausch innerhalb des Teams
  • Kommunikative Fähigkeiten sowie eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Auch Berufsanfänger sind willkommen
  • Erfahrungen zu Inhalten des Hirnleistungstrainings oder zu arbeitstherapeutischen Assessments sind wünschenswert, jedoch nicht Voraussetzung
  • Ebenso sind Vorerfahrungen aus anderen Branchen vorteilhaft

Unser Angebot

  • Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der BG Kliniken und Unfallbehandlungsstellen der Träger der gesetzlichen Unfallversicherung (TV BG Kliniken) zuzüglich einer tariflichen Zulage.
  • Gewährung einer jährlichen Jahressonderzahlung von 95 %. 
  • Eine überwiegend vom Arbeitgeber finanzierte zusätzliche Altersvorsorge (VBL). 
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung, hier beteiligt sich der Arbeitgeber mit 15 %. 
  • 30 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tage-Woche.
  • Kollegiales Team, modernste Ausstattung, kurze Wege. Unsere BG Ambulanz Bremen bietet beste Arbeitsbedingungen, denn für uns gehören Job und Lebensqualität unbedingt zusammen. Wir bieten Ihnen eine flexible 5-Tage-Woche mit transparentem digitalen Arbeitszeitkonto und Gleitzeitrahmen, freie Wochenenden, keine Nachtschichten, keine Feiertagsdienste. 
  • Stellung von Arbeitskleidung sowie Gewährung eines zusätzlichen jährlichen Kleidungszuschusses. 
  • Förderung Ihrer internen und externen Fort- und Weiterbildung.
  • Ein fest etabliertes, umfangreiches Angebot des Betrieblichen Gesundheitsmanagements mit vielfältigen Angeboten für unsere Mitarbeiter/innen, z.B. Firmenfitness (Hansefit und Qualitrain/Wellpass).
  • Bezuschussung zum Job-Ticket.
  • Möglichkeit des Job-Rad-Leasings. 

 

Jetzt bewerben

 

Weitere Informationen

Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung.

Für Rückfragen zum Aufgabenbereich steht Ihnen Herr Jesko Kleefmann, Leiter der Ergotherapie, unter der Tel.-Nr. 0421-598606769 gerne zur Verfügung. 

Über uns

Die BG Ambulanz Bremen ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben über 114 Fachkräfte auf 6 Stationen täglich alles – und begleiten sie interdisziplinär vom Unfallort zurück ins Leben. Auch in der BG Ambulanz Bremen ist das ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben.

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Anfahrt

Adresse

Industriestraße 3
28199 Bremen

0421 598606-0info@bga-bremen.de
Route planen

Schritt für Schritt zum Traumjob

  1. Bilder Alttext1. Senden Sie uns Ihre Bewerbung über das Karriereportal
  2. Bilder Alttext2. Sie erhalten eine Eingangsbestätigung und das Auswahlverfahren beginnt - wir melden uns bei Ihnen
  3. Bilder Alttext3. Wir lernen uns in einem persönlichen Gespräch kennen
  4. Bilder Alttext4. Wenn’s passt: Werden Sie Teil unseres Teams

Keine Stelle gefunden?