Der 33. Landesgeriatrietag Baden-Württemberg fand am Mittwoch, 13. November, in Tübingen statt.

AltersTraumaZentrum (ATT) weckt großes Interesse auf dem Landesgeratrietag

Als einzige Klinik im Bereich Unfall- und Wiederherstellungschirurgie nahm die BG Klinik Tübingen am 33. Landesgeriatrietag Baden-Württemberg teil.

Infos zur Pressemitteilung

15.11.2024

Pressekontakt

Eva Schneider

Leitung Stabsstelle Unternehmens­­kommunikation
07071 606-1670 E-Mail

Die BG Klinik Tübingen bildet in Kooperation mit dem Paul-Lechler-Krankenhaus Tübingen und der Rehabilitationsklinik Bad Sebastiansweiler das AltersTraumaZentrum (ATT), welches von der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie zertifiziert ist. Ganz auf die Versorgung älterer Patientinnen und Patienten spezialisiert, zählen die Behandlung von Verletzungen bei älteren Patientinnen und Patienten mithilfe spezieller Implantate und Verfahren sowie die internistisch-geriatrische Mitbeurteilung zu den Kernkompetenzen. 

Ein interdisziplinäres Team aus Unfallchirurgen, Geriatern, Pflegefachkräften sowie Fachkräften aus Therapie und Sozialdienst gewährleistet im ATT die bestmögliche Behandlung. Ziel ist die Wiedererlangung von Selbstständigkeit und Lebensqualität. „Am BG Stand herrschte großes Interesse des Fachpublikums. Insbesondere die Prävention alterstraumatologischer Verletzungen stand im Fokus der Teilnehmenden.“, freut sich die Ärztliche Leiterin des ATT, PD Dr. Mika Rollmann über die erfolgreiche Präsentation.