4. Notarztkurs an der BG Klinik Tübingen

13.09.2024

Eva Schneider

Leitung Stabsstelle Unternehmens­­kommunikation

Zum 4. Mal fand an der BG Klinik Tübingen der Kompakt­kurs Notfall­medizin zur Erlangung der Zusatz­bezeichnung Notfall­medizin statt.

Der Kurs war nach dem Muster­kurs­buch der Bundes­ärztekammer in 8 Module gegliedert, um die theoretischen und praktischen Inhalte für eine qualitativ hoch­wertige Patienten­versorgung zu vermitteln. Die BG Klinik Tübingen führte den Kurs gemeinsam mit AMS Medizinische Seminare durch. Unterstützt wurden wir dabei vom DRK Tübingen, dem ASB Neckar-Alb und der Feuerwehr Tübingen. Um den Teilnehmenden genügend Zeit für praktische Übungen zu geben, war der Kurs auf maximal 24 Personen ausgelegt.

Erfahrene Dozentinnen und Dozenten begleiteten den Kurs und vermittelten die Inhalte spannend und einprägsam mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Versorgung von Unfall­verletzten.

Die Kursleiter Dr. Sven Weisser, Prof. Tim Viergutz und Dr. Eric Haffner waren mit dem Kurs sehr zufrieden: „Alle Teilnehmer waren sehr motiviert und wir konnten ihnen einen guten Einblick in die Tätigkeit als Notarzt geben“, so Dr. Weisser.

Die Woche war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

1. Bilder Alttext
  2. Bilder Alttext