Christina Sevim-Nikolaidis, Abteilungsleitung Patientenmanagement

Neue Abteilungs­leitung für das Patienten­management

Herzlichen Glückwunsch an Christina Sevim-Nikolaidis.

25.07.2024

Eva Schneider

Leitung Stabsstelle Unternehmens­­kommunikation

Herzlichen Glückwunsch an Christina Sevim-Nikolaidis. Seit 01.07.24 ist die 28-jährige Reutlingerin die neue Abteilungs­leitung des Patienten­managements. Die Position umfasst die Leitung von insgesamt 30 Mitarbeitenden der Bereiche Zentrale Patienten­aufnahme, Infopoint, Termin­management und Sprechstunden­koordination der Medizinischen Fachangestellten. Ziel der neu geschaffenen Position ist es, die Prozesse innerhalb der Bereiche zu optimieren und die Digitalisierung voranzutreiben. Außerdem sollten die Bereiche besser miteinander vernetzt werden, so dass Synergie­effekte generiert werden.

Christina Sevim-Nikolaidis hat bereits während ihres Bachelor-Studiums der Medizinischen Informatik an der Hochschule Reutlingen als Werkstudentin an der BG Klinik Tübingen gearbeitet. Nach erfolgreichem Abschluss startete sie im Jahr 2019 als stellvertretende Leitung der Patienten­aufnahme und des Info­points an der BG Klinik Tübingen und übernahm drei Jahre später die Leitung. Anschließend wechselte sie in die Leitungsposition des Ambulanz­zentrums und war gleichzeitig die stellvertretende Leitung der Leistungs­abrechnung. "Jetzt geht es zurück in das neue Alte. Ich freue mich auf die Herausforderung und auf eine gute Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen." sagt Christina Sevim-Nikolaidis.