Oberarzt Sporttraumatologie und Arthroskopische Chirurgie Dr. Thorsten Bertsch.

Neuer Oberarzt für Sporttraumatologie und Arthroskopische Chirurgie

Seit August ist Dr. Thorsten Bertsch Oberarzt der Sporttraumatologie und Arthroskopische Chirurgie an der BG Klinik Tübingen.

09.09.2024

Sie haben noch weitere Fragen?

Wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen. Einfach anrufen oder einen Termin vereinbaren.
Zum Kontaktformular

In seiner neuen Position wird Dr. Thorsten Bertsch das Team um Sektionsleiter PD Dr. Ahrend, Oberarzt PD Dr. Döbele und Fachärztin Dr. Dr. Leyder verstärken, um die sporttraumatologische Versorgung unserer Patientinnen und Patienten stets auf höchstem Niveau weiterzuentwickeln. Dr. Thorsten Bertsch freut sich sehr über den Wechsel aus der Sektion Traumatologie und Rekonstruktive Chirurgie: „Für mich bietet der Wechsel in die Sporttraumatologie und Arthroskopische Chirurgie die Möglichkeit unsere Patientinnen und Patienten noch umfassender in der bestmöglichen Art und Weise behandeln zu können. Die neue oberärztliche Tätigkeit bietet mir zudem die Möglichkeit meine sportliche und sportmedizinische Begeisterung in die Versorgung mit einzubringen.“

Dr. Thorsten Bertsch startete, nach seinem Medizinstudium in Tübingen, im Jahr 2015 als Assistenzarzt der Unfall- und Wiederherstellungschirurgie an der BG Klinik Tübingen. Nach Erlangung des Facharztes für Orthopädie und Unfallchirurgie 2021 arbeitete er als Facharzt, Funktionsoberarzt und später als Oberarzt in der Sektion Traumatologie in der Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie. Seit sieben Jahren ist er zudem Verbandsarzt beim Bund Deutscher Radfahrer (BDR).

Wir gratulieren Dr. Thorsten Bertsch herzlich und wünschen einen guten Start im neuen Team