Personalbereich unter neuer Leitung

Seit 01.08.23 ist Natali Bentz die neue Bereichsleiterin der Personalabteilung der BG Klinik Tübingen.

10.08.2023

Eva Schneider

Leitung Stabsstelle Unternehmens­­kommunikation

Die 47-Jährige verfügt über eine breit gefächerte Personal- und Wirtschafts­expertise sowie über ein detailliertes Recruiting-­Fachwissen. Seit 30 Jahren ist sie in verschiedenen Funktionen in der Krankenhaus­landschaft tätig, davon 15 Jahre Berufs­erfahrung in der Führung im Personal­wesen. Ihre Karriere startete sie mit einer Ausbildung zur Krankenschwester. Nach dem anschließenden BWL-Studium mit Schwerpunkt Gesundheits­management arbeitete sie knapp vier Jahre als Stv. Leitung der Stabsstelle Arbeitszeit­management am Universitäts­klinikum Heidelberg, danach fünf Jahre als Personal­leiterin an den Neckar-Odenwald Kliniken. In ihrer letzten Position als Stv. Personal­direktorin leitete sie für die Regionale Kliniken Holding und Services GmbH (RKH) das Ressort Personal und Arbeit für insgesamt neun Kliniken. Die Ludwigs­burgerin freut sich darauf, ihre Erfahrungen und Expertise in die Weiter­entwicklung der BG Klinik Tübingen einzubringen und Personal­themen mitzugestalten.

Wir freuen uns sehr, dass wir Natali Bentz für die Positionen gewinnen konnten und wünschen ihr weiterhin einen guten und erfolgreichen Start.