Das DGS Kongresspräsidium mit Kongresspräsident Prof. Dr. Adrien Daigeler (2. Person von rechts)

Prof. Adrien Daigeler ist 43. DGS Kongress-Präsident

Der 43. Jahreskongress der Deutschen Gesellschaft für Senologie e.V. (DGS) war vom 6. bis 8. Juni 2024.

26.06.2024

Eva Schneider

Leitung Stabsstelle Unternehmens­­kommunikation

Der 43. Jahreskongress der Deutschen Gesellschaft für Senologie e.V. (DGS) mit dem Motto „Kompetenz – Kooperation – Innovation“ fand Anfang Juni in der wunderschönen Stadt Dresden und unter der Leitung eines breit aufgestellten Kongresspräsidiums statt. DGS Kongresspräsident und Klinikdirektor der Hand-, Plastische, Rekonstruktive und Verbrennungschirurgie der BG Klinik Tübingen, Prof. Adrien Daigeler, freute sich über den gemeinsamen Austausch und führte durch das dreitägige Programm.

"Die Qualität der Versorgung unserer Patientinnen ist Dank der Bemühungen aller in den letzten Jahren bereits sehr hoch. In den meisten Fällen können wir heilen und Lebensqualität lange aufrechterhalten. Unsere Bestrebungen, noch besser zu werden, lassen allerdings nicht nach und gerade der Austausch aller beteiligten Fachdisziplinen unter Einbeziehung von Patientinnenbedürfnissen und der Integration der Expertise der Pflegenden schafft dafür die besten Voraussetzungen." sagt Prof. Adrien Daigeler. Der DGS Jahreskongress bietet hierzu eine ideale Plattform, um sowohl die neuesten internationalen Innovationen kritisch zu diskutieren als auch eigene wissenschaftliche Daten zu präsentieren.