Die SustainMed-Projektpartner, das Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft und der Projektträger Karlsruhe zu Besuch in der BG Klinik in Tübingen.

Projekttreffen SustainMed in der BG Klinik Tübingen

Besuch des Ministeriums für Umwelt, Klima und Energie­wirtschaft Baden-Württemberg und des Projekt­trägers Karlsruhe Baden-Württemberg

25.09.2024

Eva Schneider

Leitung Stabsstelle Unternehmens­­kommunikation

Am 24.09.2024 trafen sich die Projektpartner von SustainMed mit Philipp Demiroglou, Ministerium für Umwelt, Klima und Energie­wirtschaft Baden-Württemberg, und Silke Bohrmann, Projekt­träger Karlsruhe Baden-Württemberg Programme (PTKA-BWP), in der BG Klinik Tübingen.

Ziel des Treffens war die Vorstellung der aktuellen Arbeitsinhalte und Ziel­setzungen des Projekts. Denn in SustainMed soll ein Abfall- und Ressourcen-Management für medizinische Produkte und Verfahren entwickelt werden, um die Verwendung von Einweg­materialen zu minimieren und die Recyclingquote zu optimieren. Das Projekt wird vom Ministerium für Umwelt, Klima und Energie­wirtschaft Baden-Württemberg über eine Laufzeit von 18 Monaten mit einer Summe von rund 500.000 Euro gefördert.

Dass dieses Geld sinnvoll eingesetzt wird, konnten die SustainMed-Partner Novis GmbH, FREESIXTYFIVE GmbH, BioRegio STERN Management GmbH und die gastgebende BG Klinik Tübingen eindrucksvoll aufzeigen.

Weitere Informationen zum SustainMed Projekt finde Sie hier.