VOX: Feuer, Wasser, Erde, Luft – Retter in ihrem Element

Die Dokureihe begleitet Einsatzkräfte und medizinisches Personal in ihrem beruflichen Alltag. Gezeigt wird auch die Notfallversorgung in der BG Klinik Tübingen.

17.01.2023

Eva Schneider

Leitung Stabsstelle Unternehmens­­kommunikation

Am Dienstagabend zur Primetime (20:15 Uhr) war die BG Klinik Tübingen auf VOX in der sechsteiligen Dokuserie “Retter in ihrem Element” zu sehen. Das Format zeigt die Arbeit der Einsatzkräfte zu Wasser, in der Luft, auf der Erde oder im Kampf gegen das Feuer. Die Alltagsheldinnen und-helden und Retterinnen und Retter werden dabei begleitet, wie sie am Einsatzort eintreffen und die Notsituationen aus ihrer Sicht erzählen.

Unser Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Dr. Julian Knopf ist als Retter des Elements “Erde” zu sehen, wie er zwei Patienten versorgt: ein Arbeiter mit Verdacht auf Querschnittslähmung nach einem Sturz vom Gerüst und eine Patientin mit einer Knöchelfraktur nach einem bösen Fahrradunfall auf dem Weg zur Arbeit.

Wir freuen uns sehr, dass dieses spannende Filmprojekt in der BG Klinik Tübingen umgesetzt werden konnte.

Die BG Klinik Tübingen ab Minute 10:20 in Abschnitt 4: Zur VOX Mediathek

Gesamte Folge streamen: VOX Mediathek Folge streamen

1. Dr. Julian Knopf, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Dr. Julian Knopf, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, in der Notaufnahme der BG Klinik Tübingen.

2. Bilder Alttext
  3. Bilder Alttext