Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

1. Tübinger Arthro­sono­graphie­kurs Muskulo­skelettal (MSK)

Sonographie Grund­kurs der Bewegungs­organe, DEGUM Zertifiziert

Route zur Veranstaltung

Infos zur Veranstaltung

BG Klinik Tübingen
Schnarrenbergstr. 95
72076 Tübingen
18.07.–20.07.202414:00–13:30 Uhr
Veranstalter: Universitätsklinikum Tübingen / BG Klinik Tübingen

Einladung zum 1. Tübinger muskulo­skelettalen Arthro­sonographie­kurs

Wir freuen uns, Ihnen erstmalig einen Arthro­sonographie­kurs in Tübingen anbieten zu können. Der Kurs wird gemeinsam von der Sportmedizin/Sportorthopädie der Universitäts­klinik Tübingen und der Unfall­chirurgie der BG Klinik Tübingen ausgerichtet.

Kursleiterin ist PD Dr. med. Stephanie Finzel von der Universitäts­klinik Freiburg. Sie hat mit der Qualifikation Stufe III die höchste DEGUM Ausbildungs­stufe.

Der Kurs ist DEGUM zertifiziert. Die Veranstaltung ist bei der Ärztekammer angemeldet.

Es findet eine theoretische und eine praktische Ausblildung aller großen Gelenke statt. Der Anteil der praktischen Ausbildung am Sonogerät umfasst mehr als die Hälfte der Kurszeit und erfolgt ausschließlich in Kleingruppen von 3-5 Teilnehmenden pro Sonogerät und einem qualifizierten Instruktor.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung und Teilnahme.

Prof. Dr. Tina Histing
Stefan Döbele