Auszubildender (m/w/d) Medizinischer Technologe für Radiologie (MTR)

Jasmin Goldmann

Recruiterin
07071 606-3875E-Mail

Ihre Aufgaben

Die berufliche Tätigkeit in unserer Radiologie ist geprägt vom Umgang mit verletzten Menschen und hochspezialisierter Technik. Beides verbinden wir zu einer maßgeschneiderten bildgebenden Diagnostik. Unser Ziel ist die bestmögliche Versorgung der Patientinnen und Patienten.

Diese dreijährige Ausbildung beginnt mit einem theoretischen Einführungsblock. Im Anschluss folgt Anfang Januar der erste vierwöchige Orientierungseinsatz in der Radiologieabteilung. Danach findet wieder ein mehrwöchiger theoretischer Unterrichtsblock statt, um die bisher gewonnenen Eindrücke und Erfahrungen zu reflektieren und mit weiteren theoretischen Inhalten zu vertiefen. Sie lernen:

• Diagnostische und Interventionelle Radiologie
    Anfertigen von Röntgenuntersuchungen, CT-/MRT-Bildgebung und Durchleuchtungen
  • Radioonkologie
    Planung und Durchführung von Bestrahlungen von Tumorpatientinnen und -patienten
  • Nuklearmedizin
    Untersuchungen und Behandlungen von Patientinnen und Patienten mit radioaktiven Nukliden
  • Strahlenschutz
    Kennenlernen und Umsetzen rechtlicher Vorschriften

• Schulabschluss: mittlerer Bildungsabschluss oder (Fach)-Hochschulreife
  • gesundheitliche Eignung
  • Interesse an medizinisch-technischen Themengebieten
  • Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen
  • Kenntnis der deutschen Sprache auf Niveau B2

Vergütung
Nach TVA BG Kliniken Gesundheit
1. Ausbildungsjahr      1.130,74 €
2. Ausbildungsjahr      1.190,80 €
3. Ausbildungsjahr      1.287,53 €

Jahressonderzahlung
voraussichtlich 95 v.H. des Ausbildungsentgeltes (95% eines Monatsgehalts)

Urlaub
30 Tage / Jahr

Über uns

Die BG Klinik Tübingen ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben rund 1.300 Fachkräfte auf 8 Stationen täglich alles – und begleiten sie interdisziplinär vom Unfallort zurück ins Leben. Auch in der BG Klinik Tübingen ist das ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben.

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Schnarrenbergstraße 95
72076 Tübingen

07071 606-0info@bgu-tuebingen.de

Keine Stelle gefunden?

Ihre Ansprechpartnerin im BG Klinikum Bergmannstrost Halle

1. Whatsapp Bewerber-Chat

Sie haben nur eine kurze Frage und brauchen eine schnelle Antwort?