Das Wohlergehen unserer Patienten steht für uns an erster Stelle. Jeder Anruf unserer Patienten über die Patientenrufanlage ist wichtig, jedes Anliegen so individuell wie der Mensch selbst und jede Antwort von uns einzigartig, stets zugewandt und freundlich. Jedes Anliegen kommunizieren wir zeitnah an die Stationsteams und selbst im größten Stress handeln wir professionell und serviceorientiert.
Es ist eine herausfordernde wie Sinn stiftende Aufgabe und für Profis wie Quereinsteiger gleichermaßen geeignet.
Unser Team vom Klinikservice freut sich auf Verstärkung und sucht einen
Mitarbeiter (m/w/d) im Patientenservice
mit Fokus auf die telefonische Kommunikation.
Ihr Tätigkeitsfeld
Entgegennahme & fachgerechte Vermittlung eingehender Patientenrufe über unsere hausinterne Kommunikationszentrale (auch bekannt als Zentraler Schwesternruf)
Nach Bedarf Einsätze an unserer Hauptinformation des Klinikums (Empfangen & begleiten von Patienten & Besuchern, Auskünfte erteilen, Schlüssel verwalten, Bearbeitung eingehender externer Anrufe & E-Mail-Nachrichten)
Ihr Profil
Erste Kenntnisse / Berufserfahrung aus einem ähnlichen Tätigkeitsfeld
Sehr gute Deutschkenntnisse & sicher im Umgang mit einem PC, Grundkenntnisse in Englisch von vorteilhaft
Nach unserem Selbstverständnis ist es nicht wichtig, ob Sie weiblich, männlich, divers sind oder ein Handicap haben, wo Sie herkommen, welche Hautfarbe Sie haben oder woran Sie glauben. In unserem Fokus stehen gegenseitiger Respekt und Wertschätzung sowie Teamgeist und Spaß bei der Arbeit.
Gern stehen wir Ihnen für ersten Fragen auch telefonisch unter 0345 – 4707 62 24 zur Verfügung.
Wenn Sie Teil unseres Teams werden möchten, bewerben Sie sich bitte direkt über unser Karriereportal oder per E-Mail.
Gern können Sie uns Ihre Bewerbung auch über den Postweg senden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass postalisch eingesendete Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesendet werden. Diese werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens entsprechend den DSGVO-Richtlinien vernichtet.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Über uns
Service rund ums Krankenhaus
Die Servicegesellschaften des BG Klinikums Bergmannstrost Halle unterstützen das Haus in allen Bereichen, die nicht zur Kernkompetenz eines Klinikbetriebes gehören.
Zu den Dienstleistern gehören:
Wi-Med Bergmannstrost Dienstleistung gGmbH
Wi-Med Bergmannstrost Klinikservice gGmbH
BG Kliniken Reinigung Nord gGmbH
BG Kliniken Catering und Services gGmbH
BG Kliniken Orthopädische Werkstatt Halle GmbH
Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.