Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

2. Military Surgery Meeting – Civilian sector meets military medicine

5.-6. Dezember 2024

im BG Klinikum Bergmannstrost Halle

Route zur Veranstaltung

Infos zur Veranstaltung

BG Klinikum Bergmannstrost Halle
Merseburger Str. 165
06112 Halle (Saale)
Festsaal
05.12.–06.12.202412:00–15:30 Uhr
Veranstalter: Klinik für Unfalll- und Wiederherstellungschirurgie

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

mit dem 2. Military Surgery Meeting – Civilian sector meets military medicine vom 5.-6. Dezember 2024 in Halle setzen wir eine Veranstaltungsreihe fort, die einen intensiven Gedankenaustausch zwischen Militärmedizin und zivilen Unfallchirurgen über Ländergrenzen hinweg zum Ziel hat.

Stand im letzten Jahr im BWK Berlin der Austausch mit unseren französischen Kollegen im Mittelpunkt, blicken wir in der diesjährigen 2. Veranstaltung in Halle (Saale) auf die Herausforderungen, die sich aus dem Krieg in der Ukraine ergeben. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten Einblicke in die Primärversorgung von vor Ort tätigen Kollegen und können die infektiologisch und rekonstruktiven Herausforderungen in der Weiterversorgung ausgiebig mit erfahrenen Kollegen diskutieren.

Hierzu laden wir Sie herzlich nach Halle in das BG Klinikum Bergmannstrost ein.

Dr.med. Steffen Langwald, BG Klinikum Bergmannstrost Halle

OFA Dr.med. Dennis Vogt, Bundeswehrkrankenhaus Berlin