Bilder Alttext

Familiale Pflege

Sie haben sich dafür entschieden, einen Angehörigen alleine oder mit Hilfe eines Pflegedienstes zu Hause zu pflegen?  Die plötzliche Übernahme der häuslichen Versorgung ist eine neue und schwierige Situation, die den gesamten Alltag durcheinanderbringt und viele Fragen aufwirft.

Im Rahmen der Familialen Pflege möchten wir Angehörige kostenlos beraten, unterstützen und anleiten. Erreichbar sind wir über die Ärztinnen und Ärzte oder das Pflegepersonal der jeweiligen Station. Interessierte können aber auch telefonisch oder per E-Mail Kontakt aufnehmen und einen Termin vereinbaren.

Leistungen der Familialen Pflege:

Das Angebot der Familialen Pflege umfasst die Erstberatung, sowie individuelle Pflegetrainings im Krankenhaus oder in der Häuslichkeit. Die Begleitung ist zeitlich unbefristet und kann nach der Entlassung aus dem Krankenhaus und bei Veränderung der Pflegesituation weiter erfolgen.

Nathalie Zimmermann
Koordinatorin Familiale Pflege