Praktikant (m/w/d) Pflichtpraktikum im Qualitäts- und Risikomanagement im Rahmen des Studiums

Anne Dehen

Referentin Personalgewinnung
bewerbung[at]bgk-hamburg.de

Ihre Aufgaben

Haben Sie Lust, Ihr (Pflicht-)Praktikum in einem engagierten, kreativen Team in einer Klinik zu absolvieren, die von der Prävention über Akutversorgung bis zur Reha den Patienten und Patientinnen „alles aus einer Hand“ bietet?

Die Stabsstelle Qualitäts- und Risikomanagement ist direkt der Geschäftsführung zugeordnet und Ansprechpartner für alle Bereiche der Klinik – ob medizinische Bereiche, Verwaltung oder Servicegesellschaften – wir kennen sie alle und haben mit allen zu tun! Bei uns laufen viele Fäden zusammen.

Sie erhalten bei uns tiefgreifende Einblicke in das Qualitäts- und Risikomanagement-System sowie die Organisationsstrukturen unseres Krankenhauses. Wir bieten Ihnen spannende Einblicke in Bereiche, von denen Sie bislang gar nicht wussten, dass es sie gibt!  Und natürlich lernen Sie bei uns auch, Beispiele für gute Ideen oder Verbesserungsbedarfe zu erkennen und helfen mit, Prozesse im Sinne der Patienten und Patientinnen, aber auch der Mitarbeitenden zu optimieren.

• Sie studieren und sind aktuell an einer Hochschule eingeschrieben.
  • Sie haben Interesse für die vielfältigen und teilweise komplexen Themen, mit denen unsere Stabsstelle betraut ist.
  • Offenheit, keine Angst vor Kommunikation und ein freundliches Auftreten sollten Sie ebenfalls mitbringen.
  • Toll wären auch Kenntnisse in MS Office, MS Outlook und dem Erstellen von Power-Point-Präsentationen.

Unser Angebot

• Unser strukturiertes Einarbeitungskonzept wird Ihnen helfen, rasch auch eigenständig Aufgaben zu übernehmen – natürlich sind wir immer für Ihre Fragen da.
  • Unsere Praktika werden übrigens i.d.R. mit 450€/ Monat vergütet. Wir haben ein breites Angebot an innerbetrieblichen Fortbildungen, an denen Sie nach Absprache auch gerne teilnehmen können.
  • Betriebseigene Kantine, Betriebssport und verschiedene Mitarbeitervorteilsprogramme

Weitere Informationen

Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis. Wir begrüßen daher Ihre Bewerbung.

In der Regel erfolgt eine Vergütung in Höhe von 450,- Euro/Monat, diese ist allerdings immer vom Einzelfall abhängig.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin
Dr. Maike Prestin
040/7306-3782
bewerbung@bgk-hamburg.de

Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass im Rahmen des Bewerbungsverfahrens entstandene Reisekosten nicht übernommen werden.

Das BG Klinikum Hamburg gehört zur Unternehmensgruppe der BG Kliniken

Über uns

Das BG Klinikum Hamburg ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben über 2.500 Mitarbeitende aus allen Tätigkeitsbereichen am BG Klinikum Hamburg und seinen Betriebsgesellschaften täglich alles – und begleiten sie interdisziplinär vom Unfallort zurück ins Leben. Auch im BG Klinikum Hamburg ist das ein ganz besonderer Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben.

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Bergedorfer Straße 10

0407306-0mail@bgk-hamburg.de