Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

4. Boberger Unfallsymposium

Symposium zum Thema: Konservative Behandlung von Frakturen und Sehnenverletzungen

Route zur Veranstaltung

Infos zur Veranstaltung

BG Klinikum Hamburg
Bergedorfer Straße 10
13.11.202416:30–19:00 Uhr
Veranstalter: BG Klinikum Hamburg

Annette Lorenz

Veranstaltungsmanagement
040 7306-1886040 7306-1706E-Mail

In diesem Jahr behandeln wir in unserem jährlichen Unfallsymposium ein an Aktualität kaum zu überbietendes Thema: Die konservative Therapie von Frakturen und Sehnenläsionen ist eine über Jahrzehnte schleichend etwas in Vergessenheit geratene Kunst. Daher widmen wir diesem wichtigen Thema nunmehr eine eigene Veranstaltung.

Beleuchtet werden einige der häufigsten Fraktur- und Sehnenrupturformen im Menschen, bei welchen konservative Therapieregimes in Frage kommen. Abhängig vom persönlichen Anspruch der Patientinnen und Patienten, der Restfunktion und Dislokation, sowie des individuellen Heilerfolges, gilt es wie immer konservative Therapieoptionen gegen operative Möglichkeiten abzuwägen. Wir sind sehr froh, international anerkannte Expertinnen und Experten aus dem deutschsprachigen Raum für die Veranstaltung gewonnen zu haben.

Wir freuen uns sehr, Sie erneut in Boberg begrüßen zu dürfen und freuen uns auf einen intensiven Austausch mit Ihnen!

Anmeldung

Bitte melden Sie sich vorab über den folgenden Link für die Veranstaltung an: BGKH Bildungszentrum [Veranstaltungen / Tagungen] (buk-hamburg.de)

Das vollständige Programm des Symposiums finden Sie im folgenden Flyer.

Annette Lorenz

Veranstaltungsmanagement