Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Infoveranstaltung: Grüne Damen & Herren gesucht

Das BG Klinikum Hamburg sucht Interessierte, die sich als Grüne Damen und Herren engagieren möchten.

Route zur Veranstaltung

Infos zur Veranstaltung

BG Klinikum Hamburg
Bergedorfer Straße 10
29.10.202416:30–18:30 Uhr

Annette Lorenz

Veranstaltungsmanagement
040 7306-1886040 7306-1706E-Mail

Grüne Damen und Herren sind ehrenamtliche Helferinnen und Helfer in Kliniken oder Pflegeeinrichtungen, die die Patientinnen und Patienten im Alltag unterstützen. Sie nehmen sich Zeit für Zuwendung in Krisensituationen, Gespräche, Spaziergänge oder Begleitungen zu Untersuchungen, kleine Einkäufe und Besorgungen, Hilfestellungen oder die Kontaktpflege zu Angehörigen. Für das Ehrenamt benötigen Sie daher Einfühlsamkeit, emotionale Stabilität, Verschwiegenheit, Zuverlässigkeit und eine positive Ausstrahlung.

Das BG Klinikum Hamburg sucht engagierte Interessierte, die sich als Grüne Damen und Herren diesen wichtigen Aufgaben widmen möchten. Deshalb sind Sie bei Interesse herzlich zu einer Informationsveranstaltung am 29. Oktober ab 16:30 Uhr im BG Klinikum Hamburg eingeladen. Im Rahmen der Veranstaltung wird das Konzept der Grünen Damen und Herren und die Struktur innerhalb des Klinikums vorgestellt. Darüber hinaus gibt es Raum für Ihre Fragen.

Sie möchten an der Veranstaltung teilnehmen? Dann melden Sie sich bitte vorab telefonisch bei uns an. Ihre Ansprechpartnerin ist Gabriele Wollner, stellv. Pflegedirektorin: 040 7306-2357 | pflegedienstleitung[at]bgk-hamburg.de

Annette Lorenz

Veranstaltungsmanagement