Gebäudemanagement

Das Gebäudemanagement verantwortet die bedarfsgerechte Vorhaltung aller technischen Anlagen zur Sicherstellung des Klinikbetriebes sowie die Unterhaltung der Liegenschaftsimmobilien und der Betreuung des eigenen Hubschrauberlandeplatzes.

Das Gebäudemanagement des BGKH inkludiert die Bereiche:

• Leitstelle
  • Elektrotechnik, Fernmeldetechnik, Energiemanagement
  • Sanitär-, Lüftungs-, Heizungs- und Kältetechnik
  • Metallbautechnik
  • Objektbetreuung, Innenausbau, Landschaftspflege
  • Projektunterstützung -und Management, CAD-Bearbeitung

Die ca. 40 Mitarbeitenden des Gebäudemanagements bilden rund um die Uhr an 365 Tagen die Grundlage unserer zuverlässigen Leistungserbringung.

Das Gebäudemanagement erbringt seine Dienstleistungen im Rahmen der Betriebssicherheitsverordnung, der technischen Normen und in Anlehnung an die Richtlinien der GEFMA, da der Gesetzgeber hohe Anforderungen an Eigentümer und Betreiber von Gebäuden und technischen Anlagen stellt und sichert damit den rechtssicheren Betrieb des BG Klinikums Hamburg.

Im Hamburger Raum versorgen die Mitarbeitenden ebenfalls die externen Einrichtungen des Klinikums. wie zum Beispiel das BG Rehazentrum HafenCity, das Medizinische Versorgungszentrum und das Ambulante Operationszentrum.

1. Martin Hoenow

Leitung Gebäudemanagement