Ressort Zentraleinkauf & Logistik

Unser Ressort Zentraleinkauf und Logistik hat die Verantwortung für die Aufgabenfeldern Einkauf, Lager- und Modulversorgung, innerbetrieblicher Transporte sowie Wäsche und Entsorgungsmanagement.

Somit bildet das Ressort  Zentraleinkauf und Logistik das Rückgrat in der Versorgung des BG Klinikums, um die optimale Versorgung unserer Patientinnen und Patienten sowie Mitarbeitenden mit allen erforderlichen Produkten und Dienstleistungen sicherzustellen. Dabei beginnt unsere tägliche Arbeit in der Warenannahme bei der Vereinnahmung der Lieferungen, geht über die bedarfsgerechte Kommissionierung im Lager, den Transport zu und die Bereitstellung auf den Stationen, um unseren medizinischen Fachkräften bei der bestmöglichen Versorgung unserer Patientinnen und Patienten zu unterstützen. Zusätzlich betreuen wir aus der Logistik unsere Patientinnen und Patienten durch einen professionellen Transport von ihrem Krankenzimmer zu ihrer Operation oder Therapiemaßnahmen.

1. Leitung

2. Bilder Alttext