Jubilare Oktober 2024

880 Dienstjahre: Die BG Unfallklinik Murnau feiert ihre Jubilare

Eine beachtliche Summe: Auf insgesamt 880 Dienstjahre kommen die Jubilare des ersten Halbjahres 2024 der BG Unfallklinik Murnau und sind zu Recht stolz darauf.

24.09.2024

Sie haben noch weitere Fragen?

Wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen. Einfach anrufen oder einen Termin vereinbaren.
Zum Kontaktformular

Durch ihre lange Zugehörigkeit, in der sie die Klinik mit Leben füllten wurden sie nicht nur geschätzte Mitarbeitende und hochqualifizierte Expertinnen und Experten auf ihrem Gebiet, sondern haben die Geschichte der Klinik selbst mitgeprägt und viel erlebt.

Das betonte auch Geschäftsführerin Dr. Irena Schwarzer bei der Ehrung der Jubilare vergangenen Dienstag, den 17.9.24. „40, 30, 25 oder 20 Jahre Dienst in der BG Unfallklinik Murnau – davon bin ich schwer beeindruckt!

Wie stark der bauliche Wandel der Murnauer Klinik in den letzten Jahrzehnten war, verdeutlichte der bei der Mitarbeiterehrung gezeigte Film zur Entwicklung des Klinikgeländes vom Beginn im Jahre 1953 bis heute. Aber auch andere Kennzahlen beeindrucken:

Vor genau 40 Jahren, als die Jubilarin mit den meisten Dienstjahren in der Klinik anfing, stand - wie auch heute - die Renovierung der Küche im Fokus der baulichen Weiterentwicklung der Klinik. Der Hubschrauber flog gerade einmal 91mal, im Vergleich zu den rund 1300 Einsätzen, die Christoph Murnau heute jährlich fliegt.

Doch viel wichtiger als reine Zahlen, Fakten oder bauliche Veränderungen seien die Menschen, die das Klinikum durch ihr Wirken zu dem gemacht haben, was es heute ist, so die Geschäftsführerin. Bevor es sich die langjährigen Mitarbeitenden am reichlich bestückten Buffet gutgehen und den Nachmittag gebührend ausklingen lassen konnten, dankte Dr. Irena Schwarzer allen nochmals herzlich für Ihren Einsatz über all die Jahre.

Die Ehrung langjähriger Mitarbeitender hat an der BG Unfallklinik Murnau Tradition. Bereits seit vielen Jahren werden in einem regelmäßigen Turnus all diejenigen geehrt, die ein rundes Dienstjubiläum, beginnend mit 20 Jahren, feiern. Nach der Auszeichnung durch Vorgesetzte und Klinikleitung tauschten sich die geladenen Gäste bei einem „get together“ in lockerer Atmosphäre über Anekdoten und die Ereignisse der letzten Jahrzehnte aus – es gab sicher viel zu erzählen!

Schön, dass Sie da sind!