Anästhesietechnischer Assistent (m/w/d) , Fachpflegekraft (m/w/d) für Anästhesie oder Pflegefachkraft (m/w/d) für das ambulante OP-Zentrum

Christina Sterk

Pflegedirektorin
08841 48 2679E-Mail

Ihre Aufgaben

Schwerpunkt im gesamten ambulanten Spektrum der Unfallchirurgie, Orthopädie sowie der Hand- und Plastischen Chirurgie

• Sie führen prä-, intra- und postoperativ alle notwendigen Anästhesietätigkeiten durch bzw. assistieren bei den jeweiligen Anästhesieverfahren. Ebenso betreuen Sie die Patientinnen und Patienten postoperativ im Aufwachraum sowie während der OP
  • Dazu zählt in enger Zusammenarbeit mit den OP-Pflegefachkräften sowie im intraprofessionellen Team u.a. die Aufnahme und Entlassung, das Ein- und Ausschleusen, sowie die Vorbereitung der Patientinnen und Patienten inkl. Mithilfe bei der fachgerechten Lagerung und Unterstützung bei OP-Springertätigkeiten
  • Die Koordination postoperativer Maßnahmen nach ärztlicher Anordnung liegt in Ihrer Verantwortung
  • Administrative und logistische Tätigkeiten sowie fachspezifische Dokumentationsaufgaben gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich

Ihr Profil

• Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Anästhesietechnische Assistenz (m/w/d) oder Pflegefachmann/Pflegefachfrau (m/w/d) mit
  • Berufserfahrung in der Anästhesie, bevorzugt mit abgeschlossener Fachweiterbildung Anästhesie- und Intensivpflege (m/w/d) ist wünschenswert aber keine Voraussetzung
  • Eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Flexibilität, Organisation- und Kommunikationsstärke sowie ein wertschätzender Umgang zeichnet Sie aus
  • Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit rundet Ihr Profil ab

Unser Angebot

• Wir gestalten die Pflege der Zukunft: Ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einer stetig wachsenden Klinik, gemeinsam gestaltet mit unserer „Pflegewissenschaft“.
  • Kein Sprung ins kalte Wasser: Strukturierte Einarbeitung, regelmäßige Feedback-Gespräche und ein kollegiales Team.
  • Privatleben und Beruf im Einklang: Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag ohne Wochenend-, Nacht- oder Bereitschaftsdienst, mind. 30 Tage Urlaub, Kindertagesstätte mit an den Schichtdienst angepassten Öffnungszeiten und klinikeigener Wohnraum.
  • Wir lieben Fortschritt: Unterstützung bei fachlicher und persönlicher Weiterbildung mit zahlreichen Fachweiterbildungskursen im klinikeigenen Bildungszentrum und Förderung externer Fortbildungen.
  • Für das Portemonnaie: Vergütung gemäß TV-BG Kliniken, Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge.
  • Gesundheit fördern wir aktiv: Klinikinterne Sportkurse und Workshops sowie ein Dienstradleasing-Programm durch unser betriebliches Gesundheitsmanagement.
  • …und weil Sie es uns wert sind: Erholung und Freizeit im „blauen Land“, inkl. Mitarbeitervergünstigungen in der Region und „Corporate Benefits“.

Weitere Informationen

Sie möchten sich bewerben? Dann benötigen wir Ihren aussagekräftigen Lebenslauf sowie Ihre beglaubigte Berufsurkunde und ggf. relevante Zeugnisse – bspw. Arbeitszeugnisse. Ein Anschreiben ist nicht notwendig. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal oder an pflegedirektion@bgu-murnau.de und unterstützen ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

Jetzt bewerben und Teil des BGU-Teams werden!

Sie haben nur eine kurze Frage und benötigen eine schnelle Antwort?

Schreiben Sie uns gerne über unsere WhatsApp Bewerberberatung:

Wir freuen uns über Ihre Nachricht: https://wa.me/491721751878

Über uns

Die BG Unfallklinik Murnau ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation von schwerstverletzten Menschen. Für diese Patienten geben über 2.000 Fachkräfte täglich alles – und begleiten sie interdisziplinär vom Unfallort zurück ins Leben. Auch in der BG Unfallklinik Murnau ist das ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben.

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Professor-Küntscher-Straße 8
82418 Murnau/Staffelsee