Anwendungsbetreuer (m/w/d) DMS/Archiv

Ihr Kontakt

Linn Susebeek-Gurr

Referentin Bereich Personal
+49 (0) 30 330 960-179E-Mail
Jetzt bewerben

Ihre Aufgaben

  • In dieser neu geschaffenen Rolle werden Sie Teil des sich im Aufbau befindlichen Teams „Medizinische Anwendungen“ in der BG Klinken IT Services gGmbH 
  • Sie verantworten die Weiterentwicklung, Softwarepflege/-wartung sowie das Customizing unserer DMS Lösung von Nexus Pegasos 
  • Sie kümmern sich um die Umsetzung und Administration der technischen Lösung zur (Langzeit-) Archivierung elektronischer Daten 
  • Die Fehleranalyse und -behebung im Second- und Weiterleitung zum Third-Level-Support zählt ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Schnittstellenbetreuung und -überwachung 
  • Sie führen Tests hinsichtlich Aufbau, Betreuung und Nutzung von Testsystemen durch und Erstellen Auswertungen (Verfahrensstatistiken)
  • Planung und Durchführung von Schulungen
  • Sie haben die Möglichkeit in Projekten mitzuwirken und unterstützen bei der Planung, Entwicklung und Umsetzung von Archiv-Konzepten

Ihr Profil

  • Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit betriebswirtschaftlichen Inhalten oder eine vergleichbare Qualifikation mit
  • Sie verfügen über praktische Erfahrung in der Systembetreuung, -integration sowie -administration oder ähnlichen Tätigkeitsfeldern, idealerweise mit guten Kenntnissen in einem DMS
  • Erste Erfahrungen im medizinisch-pflegerischen Bereich mit Kenntnissen von Abläufen und Prozessen einer Klinik sind wünschenswert 
  • Kenntnisse in Programmier- und Scriptsprachen, Datenbanken, Betriebssysteme (Windows, LINUX), Web-Technologien, Netzwerken sind ebenso von Vorteil wie Kenntnisse in den Bereichen Datenschutz und Informationssicherheit
  • Idealerweise sind Sie vertraut mit einschlägigen Standards wie HL7, IHE und FHIR

Unser Angebot

  • Sie sind hautnah dabei, wenn sich einer der großen Krankenhauskonzerne in Deutschland digitalisiert und spielen dabei eine entscheidende Rolle
  • Bei uns erwartet Sie ein anspruchsvolles, abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem gemeinnützigen Konzern mit einem sozial-gesellschaftlichen Auftrag
  • Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung nach TV BG Kliniken und flexible Arbeitszeiten, um die Verbindung von Familie und Beruf in die Realität umzusetzen
  • Hier erwartet Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • Wir bieten ein vielfältiges Angebot an individuellen Qualifizierungsmöglichkeiten – denn Ihre Weiterentwicklung liegt uns am Herzen
  • Telearbeit ist teilweise möglich und wird technisch unterstützt
  • Sie profitieren bei Corporate Benefits mit diversen Vergünstigungen bei zahlreichen Anbietern sowie von Vergünstigungen beim Urban Sports Club
  • Neben einer monatlichen Zuschusszahlung zum Jobticket und der betrieblichen Altersvorsorge (https://info.vorsorge.plus/bav/bg-kliniken bieten wir die Möglichkeit eines Dienstradleasings
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr

 

Jetzt bewerben

 

Weitere Informationen

Die Digitalisierung nimmt Fahrt auf und auch die BG Kliniken werden Ihren Patienten und Patientinnen mit Hilfe digitaler Services eine bessere Versorgung ermöglichen. Mit dem Auftrag die Kliniken bei der Digitalisierung zu unterstützen und eigene digitale Services zu entwickeln wurde die gemeinnützige BG Kliniken IT-Service gGmbH gegründet. Heute befindet sich die junge BG Kliniken IT Service gGmbH am Anfang eines spannenden Weges und sucht nun Weggefährten für die Umsetzung dieses Auftrages.

Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb der BG Kliniken IT-Services gGmbH selbstverständlich. Deshalb werden schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) bei gleicher Eignung bei uns bevorzugt berücksichtigt. Weitere Informationen erhalten Sie hier: https://www.bg-kliniken.de/konzernschwerbehindertenvertretung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Anfahrt

Adresse

Anna-Louisa-Karsch-Straße 2
10178 Berlin

Route planen

Keine Stelle gefunden?