Chefarzt (m/w/d) der Klink für Rehabilitation und Heilverfahrenssteuerung

Natali Bentz

Bereichsleiterin Personal

Ihre Aufgaben

• Sie übernehmen als Chefarzt/Chefärztin die strategische Führung und ärztliche Gesamtverantwortung für alle Bereiche der unfallchirurgisch-orthopädischen Rehabilitation in den ambulanten, teilstationären und stationären Strukturen. Dabei arbeiten Sie integrativ, interprofessionell und kollegial mit allen Fachdisziplinen der Klinik nach dem Leitsatz „Reha aus einer Hand“ zusammen. Besonderes Augenmerk legen Sie auf die Zusammenarbeit mit den Trägern der gesetzlichen Unfallversicherung, für die Sie in Fragen zur Rehabilitation und Heilverfahrenssteuerung der erste Ansprechpartner sind.
  • Sie spielen bei der inhaltlichen und baulichen Planung mit Ihren innovativen, medizinischen und organisatorischen Konzepten eine entscheidende gestalterische Rolle beim Neubau unserer stationären Rehabilitationsklinik auf unserem Campus mit rund 100 Betten. Diese separate Rehaklinik ergänzt den, bereits in Betrieb befindlichen, neuen stationären Therapiebereich und das große ambulante Therapiezentrum.
  • Sie entwickeln den sehr gut positionierten Fachbereich zielorientiert und unter ökonomischen Aspekten weiter und beteiligen sich aktiv und initiativ an der Forschung im Sigfried-Weller-Institut für unfallmedizinische Forschung der BG Klinik Tübingen.
  • Bei all Ihren Aufgaben nehmen Sie als Führungskraft die Mitarbeitenden Ihrer Klinik mit auf den Weg in eine erfolgreiche Zukunft im Sinne der integrativen Rehabilitation.

Ihr Profil

• Entschieden für Menschen: Wir wünschen uns eine engagierte Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und mehrjährige Leitungs- und Führungserfahrung, sowie Erfahrung in der Behandlung von Schwerstverletzten eines zum Verletzungs- oder Schwerstverletzungsartenverfahren zugelassenen Krankenhauses.
  • Sie sind Facharzt für Unfallchirurgie und Orthopädie oder Chirurgie mit Schwerpunktbezeichnung Unfallchirurgie und Zusatzweiterbildung Spezielle Unfallchirurgie und bringen mehrjährige Erfahrung im Bereich Rehabilitation, Heilverfahrenssteuerung und der Gutachtenerstellung insbesondere hinsichtlich Unfallzusammenhangsfragen mit.
  • Sie erfüllen die Voraussetzungen für die D-Arzt-Zulassung.
  • Zusatzbezeichnungen wie Physikalische Therapie bzw. Physikalische Therapie und Balneologie oder die Anerkennung als Facharzt (m/w/d) für Physikalische und Rehabilitative Medizin, Rehabilitationswesen, Sozialmedizin oder Schmerzmedizin sind wünschenswert, idealerweise Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin.

Unser Angebot

• Eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
  • Bei der Entstehung unserer neuen stationären Rehabilitation haben Sie eigenen konzeptionellen Handlungsspielraum
  • Sie können sich wissenschaftliche in der Forschung im Sigfried-Weller-Institut entfalten mit den Möglichkeiten einer universitären Infrastruktur
  • Attraktives Vergütungspaket mit betrieblichen Altersvorsorge
  • Sie werden Teil der größten öffentlich-rechtlichen Klinikgruppe Deutschlands, profitieren von einem dynamischen Konzernumfeld und arbeiten in einer gemeinnützigen Struktur
  • Die Region und die Stadt Tübingen bieten eine hohe Lebensqualität und exzellente Freizeitmöglichkeiten

Weitere Informationen

Weiterführende Auskünfte erteilt Ihnen gerne unsere Ärztliche Direktorin Frau Prof. Dr. Tina Histing unter Tel. 07071/606-1000 sowie Herr Marcus Herbst, Geschäftsführer der BG Klinik Tübingen unter Tel. 07071/606-1600. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und unterstützen ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit aussagefähigen Unterlagen, dem Eintrittstermin, Ihren finanziellen Vorstellungen über unser Karriereportal der BG Kliniken bis spätestens zum 16.08.2024.

www.bg-kliniken.de

Über uns

Die BG Klinik Tübingen ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben rund 1.300 Fachkräfte auf 8 Stationen täglich alles – und begleiten sie interdisziplinär vom Unfallort zurück ins Leben. Auch in der BG Klinik Tübingen ist das ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben.

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Schnarrenbergstraße 95
72076 Tübingen