Mitarbeiter (m/w/d) Transportlogistik KLS-HAL-MA-T-3

Recruiting
0345/470762-12E-Mail

Ihre Aufgaben

Niemand kennt unser Klinikum besser als unser Team vom hausinternen Transportdienst. Sie begleiten Patient:innen in die OP-Räume und zum Ort ihrer Behandlungen. Sie bringen benötigte Materialien, Güter und sogar Möbel dorthin wo sie gebraucht werden und stellen die hausinterne Postzustellung sicher.
Selbst im größten Stress behält unser Team den Überblick, agiert umsichtig und hat stets ein freundliches Wort für jeden.

Für diese vielseitige Stelle braucht es zupackende Allrounder mit Herz und guter Kondition, egal ob Profi oder Quereinsteiger.

Ihre Tätigkeit und Ihre Arbeitszeit

• Begleitung von Patient:innen innerhalb des Hauses,
    z. B. zur OP oder zu Untersuchungen & Therapien
  • Versorgung aller Krankenhausbereiche mit ärztlichen & pflegerischen Verbrauchsmaterialien, Steril- & Apothekengütern
  • Transport von Untersuchungsmaterial zum Zentrallabor sowie Möbel- & Gerätetransporte oder Kurierfahrten
  • Hausinternen Postzustellung sowie bei Bedarf Einsatz an der Patientenrufanlage oder Hauptinformation
  • Wechselschicht (Früh-, Mittel-, Spätdienste) zwischen 06:00 - 22:00 Uhr

Die Stelle ist zwar zunächst für 1 Jahr befristet. Jedoch stellen wir bei Erfüllen der Voraussetzungen und persönlicher Eignung eine spätere unbefristete Beschäftigung gern in Aussicht.

Ihr Profil

• Erste Kenntnisse aus einem ähnlichen Tätigkeitsfeld oder praktische Erfahrungen aus der Logistik- bzw. Umzugsbranche
  • Zusätzliche Ausbildung zum/zur Rettungsassistenten/in, Rettungssanitäter/in o. ä. Qualifikation wünschenswert
  • Bereitschaft zur Wechselschicht, Wochenend- & Feiertagsarbeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse & Fahrerlaubnis der Klasse B
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein & Zuverlässigkeit

• Angenehme Arbeitsatmosphäre & moderne Arbeitsbedingungen
  • Gute Vereinbarkeit von Privat- & Berufsleben durch vorausschauende & transparente Dienstplanung
  • Betriebsärztliche Betreuung & Beratung,
    Sport- & Präventionsangebote
  • Tarifliche Vergütung 13,90 Euro/h, ab 01/2025 14,60 Euro/h nach Lohntarifvertrag für die Sicherheitsdienstleistungen in Sachsen-Anhalt
  • Zuschläge bei Dienst an Sonn- & Feiertagen sowie in der Nacht
  • Prämien im Rahmen unseres Mitarbeiterempfehlungsprogramms bis zu einer Höhe von 1.500,- Euro
  • Mitarbeiterrabatte für Produkte & Dienstleistungen
    von Top-Marken über Corporate Benefits
  • Vergünstigte Verpflegung in unserer Betriebskantine
  • Möglichkeit der Kinderbetreuung durch Kooperation mit einer Kita
  • Bezuschusstes MDV-Jobticket
  • Wertschätzender & offener Führungsstil

Weitere Informationen

Nach unserem Selbstverständnis ist es nicht wichtig, ob Sie weiblich, männlich, divers sind oder ein Handicap haben, wo Sie herkommen, welche Hautfarbe Sie haben oder woran Sie glauben. In unserem Fokus stehen gegenseitiger Respekt und Wertschätzung sowie Teamgeist und Spaß bei der Arbeit.

Bewerben Sie sich unkompliziert per E-Mail oder über unser Karriereportal.

Gern können Sie uns Ihre Bewerbung auch über den Postweg senden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass postalisch eingesendete Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesendet werden. Diese werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens entsprechend der DSGVO vernichtet.

Sie haben Fragen? - Rufen Sie an oder schreiben Sie uns!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Service rund ums Krankenhaus

Die Wi-Med Bergmannstrost Unternehmensgruppe steht für wirtschaft-medizinische Dienstleistungen am Berufsgenossenschaftlichen Klinikum Bergmannstrost Halle. Als Tochterfirma ist es unser Geschäftsfeld, das BG Klinikum Bergmannstrost Halle in Bereichen, die nicht zur Kernkompetenz eines Klinikbetriebes gehören, zu unterstützen.

Zur Unternehmensgruppe gehören:

• Wi-Med Bergmannstrost Dienstleistung gGmbH
  • Wi-Med Bergmannstrost Gebäudeservice gGmbH
  • Wi-Med Bergmannstrost Klinikservice gGmbH
  • BG Kliniken Catering und Services gGmbH
  • BG Kliniken Orthopädische Werkstatt Halle GmbH

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Merseburger Straße 165

0345 4707620info@wimed-halle.de