BG Kliniken besetzen Ressortleitung Personal neu

Dr. Tina Groll ist seit dem 1. Oktober 2024 Ressortleiterin Personal in der Muttergesellschaft der BG Kliniken.

15.10.2024

Eike Jeske

Bereichsleiter Unternehmens­kommunikation und Marketing

Zugleich übernimmt sie den Vorsitz der erweiterten Geschäfts­führung im BG Universitätsklinikum Bergmannsheil Bochum. Bislang wurde die Geschäfts­führung des Hauses allein von Groll wahrgenommen. Neues Mitglied der Geschäftsführung des Bergmannsheils ist Anne Elvering, zuletzt Kaufmännische Direktorin der Bochumer Klinik.

In ihrer Rolle als Ressortleiterin Personal soll Groll vor allem die konzernweite Unternehmens- und Führungskultur der BG Kliniken weiterentwickeln. „Die BG Kliniken gehören heute zu den leistungsstärksten Klinikgruppen in Deutschland. Ich möchte mich dafür einsetzen, die Attraktivität der BG Kliniken als Arbeitgeber weiter auszubauen und uns somit nachhaltig in der Spitzenposition der Krankenhaus­landschaft zu etablieren“, erklärt Groll.

Tina Groll arbeitet seit 2008 im Krankenhausbereich und ist seit 2016 für die BG Kliniken tätig. Nach ihrer Tätigkeit als Syndikusrechtsanwältin übernahm die Juristin 2018 zunächst die Position der Kaufmännischen Direktorin im BG Universitäts­klinikum Bergmannsheil in Bochum. 2019 wurde sie zur Geschäftsführerin des Hauses berufen.