BG Kliniken erweitern Online-Gehaltsrechner um ärztlichen Dienst

Die BG Kliniken haben den interaktiven Gehaltsrechner auf ihrer Konzernhomepage um detaillierte Berechnungstabellen für das ärztliche Personal ihrer Einrichtungen erweitert.

04.09.2024

Eike Jeske

Bereichsleiter Unternehmens­kommunikation und Marketing

Nachdem das Online-Tool bislang nur für Pflegekräfte zur Verfügung stand, können ab sofort auch Ärztinnen und Ärzte ihr Gehalt einschließlich Faktoren wie Berufserfahrung, Fachrichtung und Zulagen individuell berechnen. Damit erhalten ärztliche Fachkräfte eine umfassende und detaillierte Übersicht ihrer Verdienstmöglichkeiten bei den BG Kliniken, was eine bessere Planung und Einschätzung ihrer beruflichen Perspektiven in den Akutkliniken der gesetzlichen Unfallversicherung ermöglicht.

„Nach der erfolgreichen Einführung des Gehaltsrechners für unser Pflegepersonal freuen wir uns, dieses hilfreiche Tool nun auch dem ärztlichen Personal bereit zu stellen“, sagt Ingo Thon, Geschäftsführer Personal. „Der Gehaltsrechner unterstreicht unser Engagement für moderne und transparente Arbeitsbedingungen und soll in den nächsten Monaten kontinuierlich um weitere Dienstarten ergänzt werden.“

Der Gehaltsrechner ist frei über die Homepage der BG Kliniken zugänglich: Gehaltsrechner | BG Kliniken (bg-kliniken.de)