Pflegedirektor Gerd Hauffe, Therapiedirektorin Tina Heinzelmann, Ärztliche Direktorin Prof. Tina Histing, Geschäftsführer Marcus Herbst, Kaufmänn. Leiter Martin Hauser (v.l.n.r.)

Neue Klinikleitung an der BG Klinik Tübingen

Seit Anfang Juli besteht an der BG Klinik Tübingen eine neue Führungsstruktur.

01.08.2024

Eva Schneider

Leitung Stabsstelle Unternehmens­­kommunikation

Seit Anfang Juli hat die BG Klinik Tübingen eine neue Leitungsstruktur, die alle relevanten Bereiche der Klinik abbildet: Geschäftsführer, Ärztliche Direktorin, Pflegedirektor, Therapiedirektorin und Kaufmännischer Leiter.

Die Klinikleitung setzt sich in dieser Kombination neu aus den Führungskräften der unterschiedlichen Professionen zusammen. Dadurch werden im Rahmen der Führungsverantwortung alle klinischen und administrativen Bereiche umfassend und kompetent berücksichtigt.

Mit dieser Maßnahme strebt die BG Klinik Tübingen an, ihre Position als führende Gesundheitseinrichtung und Krankenhaus der Maximalversorgung weiter auszubauen. Die Neustrukturierung ist ein wichtiger Schritt, um den zukünftigen Herausforderungen im Gesundheitswesen gewachsen zu sein und durch die richtigen strategischen Entscheidungen die erstklassige Patientenversorgung sowie die Zufriedenheit der Mitarbeitenden und der Unfallversicherungsträger weiterhin zu gewährleisten.