Feierliche Amtsübergabe in der Klinik für Hals- Nasen- und Ohrenheilkunde

Stabwechsel in der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde: Nach 27 Jahren in Diensten des BG Klinikums Unfallkrankenhaus Berlin (ukb) übergibt Klinikdirektor Professor Arneborg Ernst die Amtsgeschäfte im Rahmen einer Feierstunde an Professor Rainer Seidl – seinen bisherigen Stellvertreter.

11.09.2024

Angela Kijewski

Professor Ernst war bereits vor der Eröffnung des ukb im September 1997 an Bord und hat die Entwicklung der HNO-Klinik stets vorangetrieben. Waren die ersten Jahre vor allem durch die Behandlung von Traumapatienten geprägt, gehört die Klinik heute insbesondere in vielen HNO-Spezialgebieten zu den führenden Häusern in Berlin. Einmalig in Deutschland ist zudem die berufsgenossenschaftliche Schwindel-Rehabilitation für gesetzlich Unfallversicherte, die hier entwickelt und etabliert wurde.

„Das Unfallkrankenhaus hat Professor Ernst viel zu verdanken, den guten Ruf der HNO-Klinik hat er maßgeblich durch sein Engagement zum Wohle der Patientinnen und Patienten geprägt“, so Professor Axel Ekkernkamp, Ärztlicher Direktor und Geschäftsführer des ukb.

Auch Professor Seidl ist bereits seit dem Eröffnungsjahr des ukb in der HNO-Klinik tätig und hat die Entwicklung des Bereichs entscheidend mitgestaltet, zuletzt als stellvertretender Klinikdirektor. Professor Axel Ekkernkamp: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Professor Seidl einen Nachfolger aus den eigenen Reihen für das Amt des Klinikdirektors gefunden haben und wir so die hohe Qualität der medizinischen Versorgung im Bereich HNO weiterhin sicherstellen können.“