Ausbildung Pflegefachfrau/Pflegefachmann (w/m/d)

Ihre Aufgaben

• Von der Kindheit bis in das hohe Alter – Ihre Ausbildung vereint die Vermittlung eines pflegerischen Verständnisses für Menschen aller Altersgruppen
  • Der Wechsel von theoretischen und fachpraktischen Unterrichtsphasen sowie praktischen Einsätzen auf unseren Stationen und bei unseren Kooperationspartnern machen Ihre  Ausbildung vielfältig
  • Regelmäßige Leistungsnachweise in Theorie und Praxis zeigen Ihren Lernerfolg
  • Wir lassen Sie nicht alleine – das Team der Ausbildungskoordination, unsere Praxisanleitenden und Ihre Bezugspersonen auf Station unterstützen und begleiten Sie

Ihr Profil

• Realschulabschluss oder ein anderer als gleichwertig anerkannter Schulabschluss
  • Hauptschulabschluss und zusätzlich eine mindestens zweijährige, abgeschlossene Berufsausbildung oder eine abgeschlossene, mindestens einjährige Ausbildung als Krankenpflegehelfer oder Altenpflegehelfer (m/w/d)
  • Gesundheitliche Eignung für den Pflegeberuf und Deutschkenntnisse mindestens auf B2-Level
  • Interesse an gesundheitlichen und medizinischen Themen
  • Einfühlungsvermögen und Freude am Umgang mit Menschen und der Arbeit im Team
  • Verantwortungsbewusstsein und Offenheit gegenüber Neuem

Starten Sie ihre Ausbildung bei uns, in der BG Klinik Ludwigshafen.

Wir begleiten Sie in den 3 Jahren der Ausbildung in einem multiprofessionellen Team, sowohl in der Theorie als auch in der Praxis.

Unser Ziel ist es, Ihnen ein bestmögliches Fundament an Kompetenzen zu vermitteln, um in das spannende Feld der Pflege zu starten.

• Wir bieten - einen technisch modernen Arbeitsplatz in einer Klinik der Spitzenmedizin
  • Attraktive Ausbildungsvergütung – nach TVA BG Kliniken, Erhalt einer Examensprämie,
  • Deine Zukunft - fundierte, spannende Ausbildung mit modernen Lehr- und Lernkonzepten in einem abwechslungsreichen Beruf mit guten Übernahmechancen, Zurverfügungstellung von elektronischen Materialien (iPad)
  • Gemeinsam fit – mit Yoga, Aqua Fitness, Indoor Cycling, uvm.
  • Ein-offenes-Ohr – mit unserer Lebens-und Sozialberatung für persönliche Themen
  • Mitarbeiterrabatte – Corporate Benefits
  • Get2gether – in unserer Kantine mit frischen Speisen
  • Stressfrei Ankommen – durch gute Verkehrsanbindung, Job-Ticket (bezuschusst)

Jetzt bewerben und Teil des BGU-Teams werden!

Weitere Informationen

Bei Fragen zur Ausbildung in der Pflege steht Ihnen unser Teamder Ausbildungskoordination  (Tel: 0621-6810-2413 / E-Mail: ausbildungskoordination.pflege@bgu-ludwigshafen.de) gerne zur Verfügung.

Wir beraten Sie auch gerne vorab unverbindlich über WhatsApp-Chat: +49 173 642 68 68

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich mit einer zusammenhängenden PDF-Datei direkt über ausbildungskoordination.pflege@bgu-ludwigshafen.de

Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung.

aktualisiert: 05.07.2024 kh

Über uns

Die BG Klinik Ludwigshafen ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben über 1.600 Fachkräfte auf 17 Stationen täglich alles – und begleiten sie interdisziplinär vom Unfallort zurück ins Leben. Auch in der BG Klinik Ludwigshafen ist das ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben.

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Ludwig-Guttmann-Straße 13
67071 Ludwigshafen

0621 6810-0info@bgu-ludwigshafen.de
Youtube Video

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von YouTube. Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung und den .

Keine Stelle gefunden?