Facharzt (m/w/d) für die Neurologie im Behandlungszentrums für Rückenmarkverletzte

Dr. med.

Kerstin Rehahn

Chefärztin Behandlungszentrum für Rückenmarkverletzte
030 5681 – 3400E-Mail

Ihre Aufgaben

• Diagnostik und Behandlung von Patienten mit Querschnittlähmung: Spezialisierte Akutbehandlung nach unfall- oder erkrankungsbedingter Schädigung des Rückenmarks sowie Erkennen und Behandlung der spezifischen Besonderheiten und Komplikationen querschnittgelähmter Patienten in einem multiprofessionellen Team.
  • Individuelle Therapieplanung: Entwicklung und Umsetzung maßgeschneiderter therapeutisch-rehabilitativer Maßnahmen.
  • Sozialmedizinische Betreuung: Ganzheitliche Versorgung und Unterstützung von Menschen mit Querschnittlähmung.
  • Qualitätssicherung: Evaluation, Sicherung und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer hohen klinischen Standards.
  • Wissenschaftliche Arbeit: Mitarbeit an innovativen Forschungsprojekten und wissenschaftlichen Auswertungen.
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit: Enger Austausch und Kooperation mit verschiedenen Berufsgruppen und niedergelassenen Ärzten.
  • Wochenend-Visiten: Teilnahme am rotierenden Wochenenddienstsystem, um eine kontinuierliche Patientenbetreuung zu gewährleisten.

Ihr Profil

• Abgeschlossenes Medizinstudium und Approbation als Arzt (m/w/d) in Deutschland.
  • Anerkennung als Facharzt (m/w/d) für Neurologie.
  • Erfahrung in der Akut- und Notfallversorgung sowie Rehabilitation mit viel Freude an ganzheitlicher Medizin.
  • Zuverlässigkeit, soziale Kompetenz und Teamgeist.

Unser Angebot

• Moderner Arbeitsplatz: Spezialisierter Einsatz in der dynamischen Hauptstadt Berlin.
  • Attraktive Vergütung: Überdurchschnittliche Bezahlung gemäß hausinternem Tarifvertrag.
  • Altersvorsorge: Betriebliche Altersvorsorge.
  • Gesundheitsförderung: Fitnessprogramme und Schwimmen.
  • Kinderbetreuung: Unterstützung durch einen betriebsnahen Kindergarten

Weitere Informationen

Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung.

Weitere Informationen über das Behandlungszentrum für Rückenmarkverletzte und das Team finden Sie unter hier.

Werden Sie Teil unseres Teams im Behandlungszentrum für Rückenmarkverletzte!

Seit der Eröffnung des UKB steht unser Behandlungszentrum für Rückenmarkverletzte im Mittelpunkt der Versorgung von Patienten mit unfall- oder erkrankungsbedingter Querschnittlähmung. Unser Ziel ist es, Betroffenen die größtmögliche Selbständigkeit und eine erfolgreiche soziale und berufliche Wiedereingliederung zu ermöglichen.

Das Team des Behandlungszentrums für Rückenmarkverletzte besteht aus Ärzten (Neurologen, Internisten und Unfallchirurgen/Orthopäden), Physio- und Ergotherapeuten, Logopäden, Sozialarbeitern, Psychotherapeuten, Sporttherapeuten sowie Krankenschwestern und -pflegern, die alle speziell für die Behandlung und Betreuung Querschnittgelähmter ausgebildet sind. Zusätzlich kommt das sogenannte Peer-Counseling-Verfahren zum Einsatz: Beratung für Betroffene durch Betroffene.

Ihre Leidenschaft ist die ganzheitliche Medizin? Dann nutzen Sie Ihre Expertise in einem hochspezialisierten Umfeld und verbessern Sie das Leben unserer Patienten!

Über uns

Das BG Klinikum Unfallkrankenhaus Berlin ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben über 2.000 Mitarbeitende täglich alles – und begleiten sie gemeinsam zurück ins Leben. Auch im BG Klinikum Unfallkrankenhaus Berlin ist das oft ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben.

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Warener Straße 7

030 5681-0service@ukb.de
Youtube Video

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von YouTube. Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung und den .

Keine Stelle gefunden?