Logopäde (m/w/d)

Ihre Aufgaben

Wir suchen für unseren Therapiebereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Logopäden (m/w/d)

Die Stelle ist in 75% Teilzeit ausgeschrieben (28,9 Stunden wöchentlich) und im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet bis 07/2025.

Der Therapiebereich

In den therapeutischen Fachbereich gehören neben der Physikalischen Therapie, die Physio- und Ergotherapie, die Sporttherapie sowie die Logopädie. In einer Teamstruktur sind die rund 100 Mitarbeiter organisiert, sie unterstehen den jeweiligen leitenden Therapeuten und sind unter einer Therapiedirektion zusammengeführt.

• eigenverantwortliche Behandlung stationärer neurologischer Patienten in den Bereichen der Stroke Unit und Frührehabilitation sowie von Intensiv- und Rückenmarkspatienten
  • Anwendung verschiedener logopädischer Diagnostik – und Therapieverfahren
  • Mitwirkung bei der Anpassung von Kommunikationshilfen
  • Kompetente Angehörigenberatung
  • Teilnahme an Visiten und Teambesprechungen
  • flexible Zusammenarbeit im interdisziplinären Team

Ihr Profil

• Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung als Logopäde/Logopädin oder eine vergleichbare Qualifikation und verfügen idealerweise über entsprechende Berufserfahrung
  • auch Berufsanfänger sind Willkommen
  • Idealerweise sind Sie mit einschlägigen Therapiekonzepten wie beispielsweise F.O.T.T., PNF, MODAK, FDT oder manuelle Schlucktherapie vertraut
  • Sie sind bereit auch Wochenenddienste zu übernehmen
  • Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Empathie und Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus
  • Sie bringen sich gerne und mit großem Engagement in die Umsetzung der Konzeption unseres Hauses ein
  • Sie haben Interesse an selbstständiger und verantwortungsvoller Arbeit in einem interdisziplinären Team
  • Die Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung ist für Sie selbstverständlich

Unser Angebot

• Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der BG Kliniken (entsprechend der persönlichen Voraussetzungen bis EG 9a, jährliche Jahressonderzahlung i.H.v. 80% eines Monatsentgeltes)
  • 2 % des Tabellenentgelts werden zusätzlich in Ihre betriebliche Rente investiert
  • transparentes digitales Arbeitszeitkonto
  • 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
  • Individuelle Abstimmung Ihrer internen und externen Fort- und Weiterbildung
  • Ein fest etabliertes, umfangreiches Angebot des Betrieblichen Gesundheitsmanagements mit vielfältigen Angeboten für unsere Mitarbeiter
  • Möglichkeiten der Kinderbetreuung durch Kooperation mit einer Kindertagesstätte
  • Mitarbeiterrabatte, Dienstradleasing, MDV-Job-Ticket u. v. m.

Jetzt bewerben

Weitere Informationen

Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung.

Bei Interesse bewerben Sie sich bitte direkt über unser Karriereportal

www.bg-kliniken.de/klinikum-bergmannstrost-halle/karriere/offene-stellen/

Wir beraten Sie auch gern unverbindlich per WhatsApp:

Das BG Klinikum Bergmannstrost gehört zur Unternehmensgruppe der BG Kliniken.

Über uns

Das BG Klinikum Bergmannstrost Halle ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben über 1.500 Fachkräfte täglich alles – und begleiten sie interdisziplinär vom Unfallort zurück ins Leben. Auch im BG Klinikum Bergmannstrost Halle ist das eine Herausforderung. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben.

Im Rahmen des Projektes Magnet4Europe arbeiten wir daran, noch anziehender für Patienten und Mitarbeiter zu werden.

Sie haben eine kurze Frage und brauchen eine schnelle Antwort? Nutzen Sie unseren Bewerber-Chat über WhatsApp:

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Merseburger Straße 165
06112 Halle

0345 132-60info@bermannstrost.de
Route planen
Youtube Video

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von YouTube. Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung und den .

Keine Stelle gefunden?