Personalreferent (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht

Ihre Aufgaben

  • Sie beraten und betreuen eigenverantwortlich Führungskräfte und Mitarbeitende Ihres Betreuungsbereiches in arbeits-, tarif- und betriebsverfassungsrechtlichen Fragestellungen
  • Rund um das Arbeitsverhältnis setzen Sie alle Themen von A bis Z um und sind ein richtiger Allrounder
  • Sie organisieren eigenverantwortlich die Administration der Gehaltsabrechnung und arbeiten eng mit unserem externen Dienstleister zusammen
  • Wir sind ein Krankenhaus der Akutversorgung 24/7, daher warten zahlreiche Aufgaben rund um die Zeiterfassung und Dienstplanung auf Sie
  • Sie stehen als Teil des HR-Teams ihren Kolleginnen und Kollegen bei allen Fragen rund um das Individual- und Kollektivarbeitsrecht zur Seite und informieren über wichtige Gesetzesänderungen und neue Rechtsprechungen
  • Sie fertigen Stellungnahmen und Handlungsempfehlungen zu personalrechtlichen Themen an, erstellen Schriftsätze in arbeitsrechtlichen Fällen und begleiten eigenständig Verfahren vor dem Arbeitsgericht
  • Sie bringen sich mit konstruktiver und zielorientierter Weise in die Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und der Schwerbehindertenvertretung ein und gestalten praxisnahe Betriebsvereinbarungen

Ihr Profil

  • Sie bringen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit umfangreicher Erfahrung als Personalreferent (m/w/d) in der Bearbeitung arbeits- und kollektivrechtlicher Themen oder ein Studium im juristischen Bereich gepaart mit Erfahrung in der Personalarbeit mit
  • Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in SAP HCM und einem Zeiterfassungsprogramm mit ins Team
  • Eine selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise ist ein Must-Have
  • Sie verfügen über gute rhetorische Fähigkeiten sowie Überzeugungsfähigkeit verbunden mit einem sicheren Auftreten
  • Sie haben Spaß an der Zusammenarbeit mit verschiedensten Berufsgruppen und an der Arbeit im Team

Unser Angebot

  • Wir bieten –einen zukunftssicherer Arbeitsplatz in einer Klinik der Spitzenmedizin
  • Attraktive Vergütung - nach TV BG Kliniken sowie betriebliche Altersvorsorge 
  • Work-Life-Balance - 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens 
  • Wir bringen Sie voran – mit einem breiten Angebot an Fort- und Weiterbildungen
  • Gemeinsam fit - mit Yoga, Aqua Fitness, Indoor Cycling, uvm.
  • Get2gether - in unserer Kantine mit frischen Speisen
  • Ein offenes Ohr– mit unserer Lebens- und Sozialberatung für persönlichen Themen
  • Stressfrei Ankommen - gute Verkehrsanbindung, Job-Ticket (bezuschusst), Dienstrad-Leasing
  • Mitarbeiterrabatte – durch Corporate Benefits
  • Bonus für Ihre Familie – Zahlung eines Kinderbetreuungszuschusses nach § 3 Absatz 33 Einkommenssteuergesetz 

 

Jetzt bewerben

 

Weitere Informationen

Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Heike Dautermann telefonisch unter 0621-6810-2030 zur Verfügung.

Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung.

Wir beraten Sie auch gerne vorab unverbindlich über WhatsApp-Chat: +49 173 642 68 68.

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung zusammengefasst in einer PDF-Datei. Bitte bewerben Sie sich direkt über unser Karriereportal unter www.bg-kliniken.de.

Erstellt: 09.07.2024/ kh

Über uns

Die BG Klinik Ludwigshafen ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben über 1.600 Fachkräfte auf 17 Stationen täglich alles – und begleiten sie interdisziplinär vom Unfallort zurück ins Leben. Auch in der BG Klinik Ludwigshafen ist das ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben.

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Anfahrt

Adresse

Ludwig-Guttmann-Straße 13
67071 Ludwigshafen

0621 6810-0info@bgu-ludwigshafen.de
Route planen
Youtube Video

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von YouTube. Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung und den .

Keine Stelle gefunden?