Controller (m/w/d) Schwerpunkt Business Intelligence

Referentin Bereich Personal
+49 (0) 30 330 960-270E-Mail

• Mitverantwortung für die Administration einer zentralen Datenbanklösung
  • Mitarbeit bei der Stammdatenpflege, Kennzahlenerstellung und Datenstrukturierung für die Holding und die Einrichtungen des Konzerns
  • Unterstützung bei der Analyse betriebswirtschaftlicher und medizinischer Daten
  • Erstellung von Konzepten, Leitfäden und Handbüchern im Zusammenhang mit der Datenbanklösung
  • Aufbau und Weiterentwicklung neuer Reports in eisTIK.AKUT
  • Visualisierung von Kennzahlen und Entwicklung von Cockpits für steuerungsrelevante Daten
  • Aktualisierung und Pflege der notwendigen Dokumentation
  • Vorantreiben der digitalen Transformation und Unterstützung bei der Automatisierung von kaufmännischen und medizinischen Controlling-Prozessen

Ihr Profil

• Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Medizininformatik, Gesundheitsmanagement oder Medizincontrolling, oder eine vergleichbare Ausbildung, die Sie für das medizinische Datenmanagement qualifiziert.
  • Sie verfügen über sehr gute IT-Kenntnisse in relevanten Datenbanken der Gesundheitswirtschaft, vorzugsweise eisTIK.
  • Sie sind vertraut mit medizinischen Klassifikationssystemen, insbesondere ICD, OPS und DRG.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen oder medizinischen Bereich einer Klinik ist von Vorteil.
  • Sie besitzen ausgezeichnete Fähigkeiten in der technischen Fehlersuche sowie in der Recherche von Datenbankproblemen, Standards und Produkten.
  • Sie haben ein tiefes Verständnis von Datenbankstrukturen, Theorien, Prinzipien und Best Practices.
  • Sie arbeiten gerne selbstständig und zeichnen sich durch ein gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen aus.
  • Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit über Bereichsgrenzen hinweg ist Ihnen genauso wichtig wie uns.

Unser Angebot

Sichere Anstellung: Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis als Controller mit dem Schwerpunkt Datenbanken (m/w/d) in der BGKIT.

Gestaltungsfreiraum: Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das Sie aktiv mitgestalten können.

Wertschätzendes Umfeld: Persönliches und respektvolles Miteinander wird bei uns großgeschrieben.

Teamorientiertes Arbeiten: Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem interdisziplinären Team, eingebunden in die Prozesse des Medizincontrollings, Controllings und der IT.

Attraktive Vergütung: Eine attraktive Bezahlung auf Basis des TV BG Kliniken mit zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung (VBL), mögliche Entgeltumwandlung  über die Alte Leipziger (betriebliche Vorsorge), Jobticket, Dienstfahrrad und Gesundheitsvorsorge.

Weitere Informationen

Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb der BG Kliniken – Klinikverbund der gesetzlichen Unfallversicherung gGmbH selbstverständlich. Deshalb werden schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) bei gleicher Eignung bei uns bevorzugt berücksichtigt. Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.bg-kliniken.de/ueber-uns/das-unternehmen/organisation/ressorts-und-bereiche/konzernschwerbehindertenvertretung/

Ihre Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Anna-Louisa-Karsch-Straße 2

Youtube Video

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von YouTube. Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung und den .

Keine Stelle gefunden?