Dr. Michael Kremer während einer Sprechstunde

Dr. Michael Kremer ist neuer Sektionsleiter des EPZmax

Der erfahrene Orthopäde und Unfallchirurg Dr. med. Michael Kremer kommt als Sektionsleiter des EndoProthetikZentrums der Maximalversorgung (EPZmax) zum 1. Oktober 2024 in die Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie an der BG Unfallklinik Frankfurt am Main zurück.

Infos zur Pressemitteilung

02.10.2024

Pressekontakt

Rita Krötz

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
069 475-1534 E-Mail

Der Mediziner leitete seit 2018 das EndoProthesenZentrum der Maximalversorgung an der BG Unfallklinik in Frankfurt, war aber in den letzten vier Jahren als Ärztlicher Leiter, Senior Expert Wechselendoprothetik und Chefarzt an anderen Kliniken tätig.

Dr. med. Michael Kremer gilt als ausgewiesener Experte im Bereich der komplexen Endoprothetik sowie Wechselendoprothetik. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich der Speziellen Unfallchirurgie und Speziellen Orthopädie, ist zertifizierter Kniechirurg und wurde auf der Ärzteliste FOCUS Gesundheit im Bereich „Kniechirurgie“ ausgezeichnet. 

Sein medizinischer Schwerpunkt liegt im endoprothetischen Ersatz von Knie- und Hüftgelenken – und dem kompletten Spektrum: von Teilgelenkersatz, über Individual, Spezial- und Sonderprothesen bis hin zu Wechselendoprothesen jeden Schwierigkeitsgrades. 

Darüber hinaus ist Dr. med. Michael Kremer seit Jahren wissenschaftlich tätig und hat neben zahlreichen Publikationen und Buchbeiträgen weit über 100 Vorträge zum Thema Endoprothetik für nationale und internationale Kongresse und Fortbildungen verfasst. 

Als Spezialist für Endoprothetik ist Dr. Kremer ehrenamtlich in mehreren Fachgesellschaften engagiert: 
Er ist Mitglied der Deutsche Gesellschaft für Unfallchirurgie, der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie, 
der Arbeitsgemeinschaft Endoprothetik (seit 2021 als AE Akademie Mitglied) und Mitglied des Fachausschusses Orthopädie/Unfallchirurgie (LAGQH).