Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

1. Sonografie-Aufbaukurs der BG Kliniken

Neurosonografie

Route zur Veranstaltung

Anmeldung per E-Mail an: anaesthesie[at]bgu-frankfurt.de (Titel, Name, Vorname, Klinik, Rechnungsadresse, E-Mail,  Telefon)
Bitte bei der Anmeldung mitteilen, ob eine Teilnahme an der  Abendveranstaltung am 27.09.2024 gewünscht ist.

Information zur Veranstaltung:

Die interdisziplinäre Versorgung von Unfallverletzten, die Notfall- und Intensivmedizin ebenso wie die Schmerztherapie gehören zu den Kernkompetenzen berufsgenossenschaftlicher Kliniken.

Bei der zielgerichteten, schnellen und sicheren Behandlung unserer Patientinnen und Patienten ist die Sonografie ein unverzichtbarer Baustein.

In der Regionalanästhesie, die in unseren Kliniken einen hohen Stellenwert hat, gilt die Sonografie heute als Standardmethode zur Nadelführung.
Das von Spezialistinnen und Spezialisten aller BG Kliniken auf die Anforderungen der Mitarbeitenden im berufsgenossenschaftlichen Umfeld zugeschnittene Kursformat vermittelt im Sonografie-Aufbaukurs die Fähigkeiten, auch spezielle und anspruchsvolle Blockadetechniken sicher durchführen zu können.

In Kleingruppen von jeweils maximal 5 Teilnehmenden werden sonografiegestützte Techniken an Probanden trainiert, um für den klinischen Alltag gut gerüstet zu sein.

Wir freuen uns darauf, Sie zum ersten gemeinsamen Sonografie-Aufbaukurs der BG Kliniken an der BG Unfallklinik Frankfurt begrüßen zu dürfen!

Hinweis: Am 27. September findet ab 19.15 Uhr eine Abendveranstaltung (optional, nicht in der Teilnahmegebühr enthalten) statt, zu der eine Anmeldung erforderlich ist.

Weitere Infos zur Patienteninfoveranstaltung