Zentraler Einkauf
Der Zentrale Einkauf der BG Unfallklinik Frankfurt am Main stellt die optimale Versorgung unserer Patientinnen und Patienten sowie unserer Mitarbeitenden mit allen erforderlichen Produkten zum richtigen Zeitpunkt, in der richtigen Menge und in der richtigen Qualität sicher.
Dazu gehören neben dem medizinischen Sachbedarf auch die Implantate, der Wirtschafts- und IT Bedarf sowie medizinisch technische Geräte sowie Einrichtungs- und Ausstattungsgegenstände.
Der gesamte Bestellprozess mit Beginn der Beratung, Angebotseinholung bis zur Rechnungsbearbeitung wird für den medizinischen Sachbedarf und die Implantate fast ausschließlich digital durch qualifizierte Mitarbeitende umgesetzt.
Um das Pflegepersonal zu entlasten, übernehmen Versorgungsassistenten den Bestellvorgang, nach Festlegung der erforderlichen Mindest- und Maximalbestände, über die Modulversorgung. Somit ist die Versorgungssicherheit in allen Fällen gewährleistet.
Wir möchten unseren Patientinnen und Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten – und unsere verfügbaren Ressourcen effizient nutzen. Daher bieten wir Ihnen unsere Serviceleistungen in Zusammenarbeit mit der Servicegesellschaft Gies Klinikservice GmbH.
Die Leistungen unserer Servicegesellschaft Gies Klinikservice GmbH umfassen Themen wie
- Reinigung, Hol- und Bringedienste, Post und Warenannahme sowie Wäschelogistik sowie die Betreuung von Konferenzen und Kongressen.
- Im Bereich Essen & Trinken setzt sich unsere Abteilung gemeinsam mit der Firma Aramark für eine qualitativ hochwertige Speisenversorgung ein: in der Patientenverpflegung und in unserem Mitarbeiterrestaurant Helipo(r)tt.