Personalmanagement
Kollegiale Zusammenarbeit in einem spannenden Arbeitsumfeld – motivierte und qualifizierte Mitarbeitende sind die Garanten unseres Erfolgs.
In der BG Unfallklinik Frankfurt am Main sorgen rund 1000 Beschäftigte für eine bestmögliche medizinische, pflegerische und therapeutische Betreuung unserer Patientinnen und Patienten.
Durch die Förderung gesundheitsgerechter und familienfreundlicher Arbeitsbedingungen und einer hoch qualifizierten, interprofessionellen Zusammenarbeit arbeiten wir stets daran – neben einer nachhaltigen Sicherstellung unserer Patientenversorgung – die BG Unfallklinik auch für unsere Mitarbeitenden attraktiver zu gestalten. Das behinhaltet auch die Verschlankung von Verwaltungsprozessen hin zu einem individuellen und modernen Personalmanagement, das passende Lösungen für alle Anliegen findet.
Zu den Aufgaben unserer Personalabteilung gehört es, neue Kolleginnen und Kollegen für die BG Unfallklinik zu gewinnen, die Aus- und Weiterbildung zu steuern sowie die Führungskräfteentwicklung und das -coaching voranzubringen. Darüber hinaus kümmern wir uns unter anderem um die Entgeltabrechnung, das Vertragswesen, die Zeitwirtschaft, das Personalcontrolling, das betriebliche Gesundheits- und Eingliederungsmanagement und die betriebliche Kinderbetreuung.
Unsere strategische Personalarbeit orientiert sich im Wesentlichen an der demografischen Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt sowie an den Anforderungen an die Qualifikationen des Personals.