BG Rehabilitation
Als BG Unfallklinik helfen wir Patientinnen und Patienten im Rahmen der berufsgenossenschaftlichen Heilbehandlung wieder ins Leben und wenn möglich in den Beruf zurückzufinden. Dabei setzen wir auf eine integrierte Rehabilitation.
Ärztlicher Direktor
Ärztlicher Dienst
Pflege- und Funktionsdienst
Sekretariat
Unser weiteres Leistungsspektrum
Qualitätsmanagement
Die Abteilung für BG-Rehabilitation und die dazu gehörigen Therapiebereiche haben ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt, dass seit März 2012 offiziell nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziert ist. Es erfüllt die Anforderungen nach § 20 Abs. 2a SGB IX und ist von der Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation (BAR) anerkannt.
Das Leitbild bringt die Werte und Ziele der Abteilung zum Ausdruck, bestimmt das Handeln und ist für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verbindlich. Es ist unter Beteiligung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entstanden und wird regelmäßig überprüft und neu angepasst.
Die zentralen Aussagen des Leitbildes sind:- Ganzheitliche Behandlung aus einer Hand
- Gemeinsam Ziele erreichen
- Mitarbeiter sind unsere wichtigste Ressource
- Wir arbeiten wirtschaftlich
- Wir tragen Verantwortung
- Wir sichern unsere Zukunft durch optimale Qualität
Eine Übersicht zu unserem Einrichtungskonzept finden Sie hier.
Aus unserem Ratgeber
Daumen hoch! Der zweite Zeh wird’s schon richten
Mit der Transplantation einer Zehe ermöglichte die Abteilung für Plastische, Hand- und Rekonstruktive Mikrochirurgie der BG Unfallklinik Frankfurt einem jungen Patienten die Rückkehr in den Beruf.Rehabilitation auf dem Lkw
Nach einem schweren Arbeitsunfall kam Berufskraftfahrer Roland Knecht in das Bergmannstrost. Nach langen Monaten der Behandlung und Rehabilitation steht er nun kurz vor der Rückkehr an seinen Arbeitsplatz.Schmerzfreie Mobilität im Alter – mit künstlichem Gelenkersatz
Die Spezialistinnen und Spezialisten des EndoProthetikZentrums der Maximalversorgung (EPZmax) an der BG Unfallklinik Frankfurt sorgen für schmerzfreie Mobilität – auch im fortgeschrittenen Alter.