Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Ihr Kontakt

M.Sc.

Kira Perer

Referentin Bereich Personal
+49 (0) 30 330 960-270E-Mail
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Ihre Aufgaben

In dieser Funktion üben Sie eine zentrale Position im kaufmännischen Bereich der BG Kliniken IT-Services gGmbH aus. 

  • Sie übernehmen allgemeine, unterstützende Tätigkeiten im kaufmännischen Bereich inkl. Fördermittelmanagement
  • Sie wirken beim Quartalsberichtswesen und bei der Wirtschaftsplanung, Forecasting und Reporting mit
  • Sie begleiten die Finanzteams der BG Kliniken bei der Erstellung der jährlichen Verwendungsnachweise im Rahmen der Wirtschaftsprüfung
  • Sie erstellen Datenauswertungen und Analysen zu aktuellen Fragestellungen im kaufmännischen Bereich 
  • Sie wirken mit bei der internen Abstimmung mit den Klinikstandorten zur Ermittlung des Fördermittelbedarfs und der Verwaltung der Mittel 
  • Sie unterstützen die Koordination und Erstellung der Antragsunterlagen in Abstimmung mit dem Ressort Infrastruktur der BG Kliniken – Klinikverbund der gesetzlichen Unfallversicherung gGmbH und im Zusammenwirken mit unseren Klinikstandorten, dem Portfoliomanagement und unserem externen IT-Dienstleister

Im Rahmen dieser Rolle tragen Sie wesentlich zum finanziellen Erfolg der BG Kliniken bei und haben die Möglichkeit, Ihre Expertise in einem dynamischen und wachsenden Umfeld einzubringen.

Ihr Profil

  • Ausbildung und Erfahrung: Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein kaufmännisches Studium erfolgreich abgeschlossen und bringen mehrere Jahre Berufserfahrung mit.
  • Organisations- und Kommunikationsstärke: Ihre ausgeprägten Fähigkeiten in der Organisation und Kommunikation zeichnen Sie besonders aus und tragen maßgeblich zu Ihrer täglichen Arbeit bei.
  • Interesse an Wachstum: Sie sind motiviert, in einer dynamisch wachsenden Organisation mitzuwirken und Ihre Expertise in einem sich kontinuierlich entwickelnden Umfeld einzubringen.
  • Strukturierte Arbeitsweise: Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, sorgfältig und präzise, was Ihnen ermöglicht, komplexe Aufgaben effizient zu bewältigen.
  • Kenntnisse in MS Office: Sie verfügen über umfassende Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel, und nutzen diese Fähigkeiten zur Erstellung detaillierter Analysen und Berichte.
  • Projektmanagement-Kenntnisse: Grundkenntnisse im Projektmanagement sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.
  • Branchenspezifische Erfahrung: Erfahrung im Konzern-, Krankenhausumfeld und/oder IT-Bereich sind wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich.
  • Fördermittelmanagement: Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Umgang mit Fördermitteln gesammelt und sind mit den entsprechenden Prozessen vertraut.

Unser Angebot

  • Digitalisierungsprojekt: Seien Sie hautnah dabei, wenn einer der größten Krankenhauskonzerne Deutschlands digitalisiert wird, und spielen Sie eine entscheidende Rolle dabei.
  • Anspruchsvolles Tätigkeitsfeld: Erleben Sie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem gemeinnützigen Konzern mit sozialem Auftrag.
  • Teamatmosphäre: Freuen Sie sich auf ein dynamisches Team aus erfahrenen und neuen Mitarbeitern sowie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre.
  • Qualifizierungsmöglichkeiten: Nutzen Sie ein breites Angebot an individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen: Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung inklusive einer zusätzlichen betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur zusätzlichen betrieblichen Altersvorsorge (Mehr Infos hier).
  • Homeoffice: Telearbeit ist teilweise möglich und wird technisch unterstützt.
  • Mitarbeitervorteile: Nutzen Sie unser Dienstradleasing und profitieren Sie von unseren Corporate Benefits, die zahlreiche Vergünstigungen bei verschiedenen Anbietern umfassen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ermäßigte Mitgliedschaften im Urban Sports Club.
  • Urlaubsanspruch: Genießen Sie 30 Tage Urlaub pro Jahr.
  • Deutschland-Ticket: Profitieren Sie von einem Jobticket mit Arbeitgeberzuschuss.

Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Gesundheitsbranche!

 

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Weitere Informationen

Die BG Kliniken IT-Services gGmbH (BGKIT) ist ein Unternehmen der BG Kliniken – Klinikverbund der gesetzlichen Unfallversicherung gGmbH, das bei der Planung, Implementierung und Wartung ihrer IT-Infrastruktur unterstützt, um einen reibungslosen Betrieb der medizinischen Einrichtungen sicherzustellen und die bestmögliche Versorgung der Patienten zu gewährleisten. Als wesentlicher strategischer Partner und Treiber der Digitalisierung unterstützt die BGKIT die Modernisierung der BG Kliniken. 

Wir setzen das Konzept zur Digitalisierung der BG Kliniken um. Wir glauben fest daran, dass die Digitalisierung der Schlüssel zu einer noch effizienteren, qualitativ hochwertigeren und patientenorientierten Gesundheitsversorgung ist. Unser Ziel ist es, die IT-Strategie zu harmonisieren und neue Technologien sowie digitale Lösungen zu nutzen, um den medizinischen Fortschritt voranzutreiben und gleichzeitig die Herausforderungen der Gesundheitsbranche zu meistern.

Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb der BG Kliniken IT-Services gGmbH selbstverständlich. Deshalb werden schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) bei gleicher Eignung bei uns bevorzugt berücksichtigt. Weitere Informationen erhalten Sie hier: https://www.bg-kliniken.de/ueber-uns/das-unternehmen/organisation/ressorts-und-bereiche/konzernschwerbehindertenvertretung/

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

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Anfahrt

Adresse

Anna-Louisa-Karsch-Straße 2
10178 Berlin

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