Ergotherapeut (m/w/d)

Ihr Kontakt

Iris Matthies

Leiterin Verwaltung
0421 598 606 428E-Mail
Jetzt bewerben

Ihre Aufgaben

•    Behandlung ambulanter Patienten im vorwiegenden Bereich der motorisch-funktionellen und arbeitsplatzorientierten Ergotherapie
•    Erstellung von ergotherapeutischen Befunden, sowie die Erstellung und Einbeziehung von arbeitsplatzrelevanten Informationen für Planung und Durchführung der Therapien
•    Eigenständiges Planen, Durchführen und Dokumentieren von Einzel- und Gruppentherapien
•    Durchführung von handtherapeutischen Behandlungen
•    Aktive Teilnahme an einem multidisziplinären medizinisch-therapeutischen Team
 

Ihr Profil

•    Abgeschlossene Berufsausbildung zum Ergotherapeuten oder Hochschulausbildung (m/w/d)
•    Fachliche Kompetenz, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Kreativität und Belastbarkeit
•    Kommunikative Fähigkeiten sowie eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
•    Kenntnisse zur Handtherapie, thermoplastischer Schienenversorgung oder zu arbeitstherapeutischen Assessments sind wünschenswert, jedoch nicht Voraussetzung
•    Auch Berufsanfänger sind willkommen
 

Unser Angebot

    Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der BG Kliniken und Unfallbehandlungsstellen der Träger der gesetzlichen Unfallversicherung (TV BG Kliniken) zuzüglich einer tariflichen Zulage.
    Gewährung einer jährlichen Jahressonderzahlung von 95 %.  
    Eine überwiegend vom Arbeitgeber finanzierte zusätzliche Altersvorsorge (VBL). 
    Möglichkeit der Entgeltumwandlung, hier beteiligt sich der Arbeitgeber mit 15 %. 
    30 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tage-Woche.
    Kollegiales Team, modernste Ausstattung, kurze Wege. Unsere BG Ambulanz Bremen bietet beste Arbeitsbedingungen, denn für uns gehören Job und Lebensqualität unbedingt zusammen. Wir bieten Ihnen eine flexible 5-Tage-Woche mit transparentem digitalen Arbeitszeitkonto und Gleitzeitrahmen, freie Wochenenden, keine Nachtschichten, keine Feiertagsdienste. 
    Stellung von Arbeitskleidung sowie Gewährung eines zusätzlichen jährlichen Kleidungszuschusses. 
    Förderung Ihrer internen und externen Fort- und Weiterbildung.
    Ein fest etabliertes, umfangreiches Angebot des Betrieblichen Gesundheitsmanagements mit vielfältigen Angeboten für unsere Mitarbeiter/innen, z.B. Firmenfitness (Hansefit und Qualitrain/Wellpass).
    Bezuschussung zum Job-Ticket.
    Möglichkeit des Job-Rad-Leasings
 

 

Jetzt bewerben

 

Weitere Informationen

Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung.

Für Rückfragen zum Aufgabenbereich steht Ihnen Herr Jesko Kleefmann, Leiter der Ergotherapie, unter der Tel.-Nr. 0421-598606769 gerne zur Verfügung. 
 

Über uns

Die BG Ambulanz Bremen ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben über 114 Fachkräfte auf 6 Stationen täglich alles – und begleiten sie interdisziplinär vom Unfallort zurück ins Leben. Auch in der BG Ambulanz Bremen ist das ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben.

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Anfahrt

Adresse

Industriestraße 3
28199 Bremen

0421 598606-0info@bga-bremen.de
Route planen
Infografik WhatsApp Bewerbung

Keine Stelle gefunden?