Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich UVT-Service-Zentrum

Ihr Kontakt

Iris Matthies

Leiterin Verwaltung
0421 598 606 428E-Mail
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Ihre Aufgaben

  • Koordination der Schnittstellen zwischen den Unfallversicherungsträgern und den Bereichen der BG Ambulanz Bremen

  • Koordination aller Anfragen der Unfallversicherungsträger im Zusammenhang mit dem Heilverfahren der gesetzlichen Unfallversicherung sowie Unterstützung bei Fragestellungen in der Zusammenarbeit

  • Begleitung und Unterstützung der individuellen Rehamanagement-Prozesse der Unfallversicherungsträger und der lokalen Reha-Manager

  • Mitwirkung an Projekten und in themenspezifischen Arbeitskreisen

  • Austausch mit den UVT-Service-Zentren der BG Klinikstandorte sowie Zusammenarbeit mit der Holding

  • Interne Koordination von Stellungnahmen und Gutachten sowie Führen des Gutachtenberichtswesens. 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) mit Schwerpunkt Unfallversicherung und idealerweise Berufserfahrung im Reha-Management oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Arzthelfer/med. Fachkraft (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung

  • Idealerweise haben Sie fundierte Kenntnisse im Recht der gesetzlichen Unfallversicherung (SGB VII) und Sozialversicherung

  • Sie bringen medizinische Vorkenntnisse mit

  • Sie verfügen über ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnet Sie aus

  • Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen Office-Programmen

  • Sie haben Erfahrung in der Steuerung von Prozessen

  • Ein freundliches, sicheres und verbindliches Auftreten rundet Ihr Profil ab. 

Unser Angebot

  • Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit deinem hohen Maß an Eigenverantwortung, eine gute Arbeitsatmosphäre in einem leistungsstarken Team, eine attraktive Vergütung nach dem TV BG Kliniken

  • Eine jährliche Jahressonderzahlung bis zu 95 %

  • Anerkennung Ihrer Berufserfahrung

  • Durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit von 38,5 Stunden mit transparentem digitalen Arbeitszeitkonto und Gleitzeitrahmen, keine Wochenenddienste

  • 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche

  • Individuelle Abstimmung Ihrer internen und externen Fort- und Weiterbildung

  • Ein fest etabliertes, umfangreiches Angebot des Betrieblichen Gesundheits-Managements mit vielfältigen Angeboten für unsere Mitarbeiter

  • Bezuschussung des Job-Ticktes

 

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Weitere Informationen

Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag der BG Kliniken – Klinikverbund der gesetzlichen Unfallversicherung gGmbH (TV BG Kliniken) in Entgeltgruppe 8. 

 

Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung.

Über uns

Die BG Ambulanz Bremen ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben über 114 Fachkräfte auf 6 Stationen täglich alles – und begleiten sie interdisziplinär vom Unfallort zurück ins Leben. Auch in der BG Ambulanz Bremen ist das ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben.

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Anfahrt

Adresse

Industriestraße 3
28199 Bremen

0421 598606-0info@bga-bremen.de
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