Mitarbeiter (m/w/d) IT Service Desk

Ihr Kontakt

Linn Susebeek-Gurr

Referentin Bereich Personal
+49 (0) 30 330 960-179E-Mail
Jetzt bewerben

Ihre Aufgaben

  • 1st & 2nd Level Support: Sie sind für die Durchführung von 1st und 2nd Level Support für die IT-Systeme der Konzernzentrale und deren Tochtergesellschaften verantwortlich.
  • Service und Support: Sie unterstützen intern und remote arbeitende Mitarbeitende und sind Ansprechpartner für externe IT-Dienstleister.
  • Störungsmanagement: Sie übernehmen die Annahme, Analyse und Lösung von Störungen im Hard- und Softwarebereich und dokumentieren Ihre Lösungen in einem Ticketsystem.
  • Endgeräte-Management: Sie verantworten die Benutzerverwaltung und die Bereitstellung von Windows- und iOS-Endgeräten.
  • Netzwerkadministration: Sie führen allgemeine Netzwerk- und Server-Administrationstätigkeiten durch.
  • IT Projektmanagement: Sie wirken an der Durchführung von IT-Projekten mit.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene (IT) technische Berufsausbildung oder langjährige Erfahrung im Bereich IT-Support
  • Sie bringen fundiertes Wissen im Bereich aktueller Versionen von Microsoft Windows, Windows Server und der Office Suite mit
  • Sie sind vertraut mit der Endgeräteverwaltung Microsoft Intune und haben idealerweise bereits Erfahrung mit weiteren Modulen der Microsoft 365 Online-Dienste
  • Sie haben grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Netzwerkinfrastrukturen
  • Sie besitzen die Fähigkeit Probleme schnell zu analysieren und Lösungen effizient umzusetzen
  • Sie arbeiten gerne mit Kollegen aus unterschiedlichen Fachrichtungen zusammen
  • Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse und generell gute kommunikative Fähigkeiten mit

Unser Angebot

  • Bei uns erwartet Sie ein anspruchsvolles, abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem gemeinnützigen Konzern mit einem sozial-gesellschaftlichen Auftrag
  • Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung nach TV BG Kliniken
  • Wir bieten Ihnen eine eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung (VBL) sowie eine Entgeltumwandlung über die Alte Leipziger (betriebliche Vorsorge).
  • Eine teamorientierte und qualitätsbewusste Arbeitsatmosphäre mit Raum zur Entwicklung
  • Ein vielfältiges Angebot an individuellen Qualifizierungsmöglichkeiten – denn Ihre Weiterentwicklung liegt uns am Herzen
  • Anteilige Telearbeit wird ermöglicht, die Büroräumlichkeiten liegen verkehrsgünstig gelegen in Berlin-Mitte (Potsdamer Platz)
  • Corporate Benefits mit diversen Vergünstigungen bei zahlreichen Anbietern sowie Vergünstigungen beim Urban Sports Club
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr

 

Jetzt bewerben

 

Weitere Informationen

Die Digitalisierung nimmt Fahrt auf und auch die BG Kliniken werden Ihren Patienten und Patientinnen mit Hilfe digitaler Services eine bessere Versorgung ermöglichen. Mit dem Auftrag die Kliniken bei der Digitalisierung zu unterstützen und eigene digitale Services zu entwickeln wurde die gemeinnützige BG Kliniken IT-Service gGmbH gegründet. Heute befindet sich die junge BG Kliniken IT Service gGmbH am Anfang eines spannenden Weges und sucht nun Weggefährten für die Umsetzung dieses Auftrages.

Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb der BG Kliniken IT-Services gGmbH selbstverständlich. Deshalb werden schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) bei gleicher Eignung bei uns bevorzugt berücksichtigt. Weitere Informationen erhalten Sie hier: https://www.bg-kliniken.de/konzernschwerbehindertenvertretung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Anfahrt

Adresse

Anna-Louisa-Karsch-Straße 2
10178 Berlin

Route planen

Keine Stelle gefunden?